Was kocht ihr heute?

• schnelle küche, spaghetti aglio olio sind mal wieder dran, dazu wegen ernte gurkensalat mit der ersten tomate. außerdem habe ich pastateig geknetet, der fein im kühlschrank ruht und 2 zucchini nebst mangold mit diversem zur füllungsgrundlage für ravioli gemacht. beschäftigung für den nachmittag, wenn alles schön geruht hat und durchgezogen ist.

• Die Zucchinifülle bestand aus Topfen , Sauerrahm , blanchierter Mangold - grob geschnitten , die Stängel klein geschnippelt vorgekocht , Speckwürfel angebraten Zwiebel auch noch kurz , glasig mitgschwenkt
    Käse hab ich auch noch eingeworfen , nur mit Kräutersalz abgschmeckt
    Danke, muss ich auch mal ausprobieren.

Tomaten mit Käsebrot
    IMG_6967.jpegIMG_6968.jpeg

Und jeweils 1/2 MeloneIMG_6969.jpeg

• im tk war noch eine dicke scheibe kassler. das wird zu einer art geschnetzelten, dazu reis und restlichen salat von gestern.

Gestern gab es leckeres Rind - Lamm Bifteki mit Ziegenkäse gefüllt , gebettet in einer Soße aus Gemüsesugo und Sommer im Glas Aufstrich , dazu Baguette und Salat.
    Als Vorspeise Brot mit Knobiöl und Ouzo, wir lieben es, einwandfrei lecker.
    Zuhause Griechisch geniessen,einfach schön 😍
    IMG_20230724_194224.jpgIMG_20230724_194010.jpgIMG_20230724_183011.jpgIMG_20230724_182024.jpgIMG_20230724_181132.jpg
    Und heute gibt es nochmal Bifteki , bischen überbacken, wir schaffen auch nicht mehr soviel, dann mit Reisnudeln und auch Salat

• @Cassy
    Das Eis wurde von Nachwuchs gemacht. Es war eine Sorte mit Butterkeksen und eine mit Pfirsich. Basis ist völlig toxische russische Kondensmilch und Sahne. Es wird einfach in der Tiefkühltruhe ohne rühren etc. ganz lecker. Leider hat es sehr viele Kohlenhydrate und Fett ist es auch noch.

• Zurück
    Oben Unten