Was kocht ihr heute?

Nachdem mich fast der Schlag getroffen hat, wie LANGE es heute über 30 Grad warm bleiben soll, ist jetzt eine kalte Zucchinisuppe beschlossene Sache. Dazu könnten die Hühnerbrust und die Speckstreifen im Kühlschrank kommen. Und was noch...? Fällt mir schon noch ein...

• Nachdem mich fast der Schlag getroffen hat, wie LANGE es heute über 30 Grad warm bleiben soll, ist jetzt eine kalte Zucchinisuppe beschlossene Sache. Dazu könnten die Hühnerbrust und die Speckstreifen im Kühlschrank kommen. Und was noch...? Fällt mir schon noch ein...
    Bitte um Suppenrezept, sofern vegetarisch. 😀

• Bitte um Suppenrezept, sofern vegetarisch. 😀
    Und @scheinfeld :

Hab da geguckt, da ich ein Rezept mit Gewichtsangabe suchte. Hatte noch Zucchini im TK und '1Zucchini' ist mir da nicht so wirklich hilfreich, zumal das eh ein weiter Begriff ist😆. Hab aber grüne genommen, der Sauerrahm wird durch griechischen Jogurt ersetzt (habe ich in einem andern Rezept gesehen) und der Basilikum wird nur auf Wunsch beigefügt. In einem andern Rezept hab ich noch Dill gesehen, könnte ich mir auch vorstellen.

Ist übrigens das erste Mal dass ich das mache. Gurkensuppe fand ICH gut, Gaspazo (oder wie auch immer) war nicht so meins, jetzt versuche ichs mit Zucchini😅

• Schweinebauch Teriyaki al Tim Mälzer mit Broccolisalat

20230709_180054.jpg

Klar gibts das, unlängst auf Facebook gesehen...

Geht ruck,zuck... :)

2 P. Blätterteig
    350Gr. Topfen
    70Gr. Zucker
    Zitronensaf
    1 Ei
    Prise Salz
    1 P. Vanillepuddingpulver

Alle Zutaten verrühren, 1 Blätterteig am Blech ausrollen , Topfenfülle verstreichen, 2. Blätterteig drüber legen, mit Ei bestreichen, Mandelblättchen oder Splitter bestreuen.
    Mit einem Pizzaroller der längs nach so streifen schneiden, dann einmal in der Mitte durchschneiden und bei 180° Heißluft 25 Minuten backen!
    Mit Zucker bestreuen - fertig!
    Wenns schnell gehen soll - ideal und schmeckt auch gut.(y)

Kann ich mir auch mit Käsefüllungen oder ähnlichen abgewandelt vorstellen, Herzhaft halt...

Bei mir gab es heute was ähnliches - Marillentwists

PXL_20230709_132420577.MP.jpg

• Habt Ihr das mit dem TM gemacht? Bei mir wird das alles immer viel zu fein. Das mag nicht. Vielleicht, wenn ich mal keine Zähne mehr habe .😀

Es taut gekochtes rindfleisch in brühe, dazu kräuterjoghurtsauce, angelehnt an remoulade, pflücksalat und pellkartoffel. Dessert kl.stck apfelstreuselkuchen aus sibirien mit etwas eis.

Die milchbrötchen für den vorrat sind fast backfertig.

Natürlich wird der hier klassisch zubereitet. Diesen Schredder braucht niemand zum Kochen.
    Das Rezept ist ganz gut. Aber Zubereitung ohne TM.
    Ich habe den TM. Aber für mich täte es auch ein anderes Gerät. Die Rezepte nutze ich kaum. Am liebsten koche ich Chilisoße damit. Das Ding stelle ich dann draußen hin, dann habe ich nicht die scharfen Dämpfe im Haus.