Was kocht ihr heute?

in meiner eiswelt hatte heute schoko sorbet premiere. ... einen gewissen suchtfaktor kann ich nicht verleugnen. (ich mochte nie schokoladeneis, bis ich das eis-abitur und die dazugehörigen perfekten rezepte kennenlernte.) und sorbet ist sogar vegan, fällt mir gerade auf.
Dann musst du dazu aber auch vegane Schokolade nehmen.
Oder ist dein Rezept nur mit Kakaopulver?

• Deftige Palatschinken
    20230706_131039.jpg

• Zu Mittag gibts bei uns heute gebackene Karfiolschnitzel mit Schnittlauchsauce - und am Abend kosten wir uns durch die Italenischen Köstlichkeiten..
    Die Italiener sind wieder bei uns in der Stadt....

• im tk lauert noch 1 scheibe rohes kassler, das kurz gegart in angebratenen zwiebeln, vermischt mit einer handvoll tk erbsen, spitzpaprika und den restlichen fusilli von vorgestern, gewürzt mit oregano nenne ich dann mal nudelsalat.

Wie kommt ihr eigentlich auf DEN Ausdruck?🤔 als Nichtöstereicherin würde mich das sehr interessieren.
    Habe ich unlängst bei Steffen Hennsler gesehen, aus einen ganzen Karfiolkopf so 1cm dicke Scheiben geschnitten und die dann Karfiolschnitzel nannte.
    Bei mir gelang es eh nicht wie gewollt, die Scheiben zerfielen in kleine Röschen, aber war nicht schlimm, waren trotzdem köstlich....
    IMG_20230714_112701.jpg

Ja, einge Gemüse/ Dinge haben in Österreich recht lustige Namen:)
    Vogerlsalat,
    Melanzani,
    Scheibtruhe....
    mehr fällt mir grad nicht ein.
    Gibt's da viellecht schon einen Thread dazu?
    Oder brauchen wir Einen???