Was kocht ihr heute?

Heute haben wir gegrillt
Würstchen, Bauch dazu Brot und Rettichsalat
IMG_20230706_200652.jpgIMG_20230706_183750.jpg

• Spaghetti aglio olio peperoncini am Freitag mit salat von paprika und pflücksalat in kräutervinaigrette. Danach honigmelone mit eis. Leider hatte die Melone ihr aroma beim erzeuger gelassen.
    Morgen gibts was mit kartoffelsalat, der schon vor sich hin zieht.

• Bei dieser Hitze esse ich nur leichtes ,heute gibt es wieder Salat .
    Kopfsalat mit Gurke und viele frsche Kräuter ....zwischendurch Wassermelone.

Heute Abend esse ich dann Tomaten - Feta Salat

• Klar gibts das, unlängst auf Facebook gesehen...
    @00Moni00 sieht ja lecker aus, gibt's dafuer ein Rezept??

Kia ora
    Geht ruck,zuck... :)

2 P. Blätterteig
    350Gr. Topfen
    70Gr. Zucker
    Zitronensaf
    1 Ei
    Prise Salz
    1 P. Vanillepuddingpulver

Alle Zutaten verrühren, 1 Blätterteig am Blech ausrollen , Topfenfülle verstreichen, 2. Blätterteig drüber legen, mit Ei bestreichen, Mandelblättchen oder Splitter bestreuen.
    Mit einem Pizzaroller der längs nach so streifen schneiden, dann einmal in der Mitte durchschneiden und bei 180° Heißluft 25 Minuten backen!
    Mit Zucker bestreuen - fertig!
    Wenns schnell gehen soll - ideal und schmeckt auch gut.(y)

Kann ich mir auch mit Käsefüllungen oder ähnlichen abgewandelt vorstellen, Herzhaft halt...

• Klar gibts das, unlängst auf Facebook gesehen...

Geht ruck,zuck... :)

2 P. Blätterteig
    350Gr. Topfen
    70Gr. Zucker
    Zitronensaf
    1 Ei
    Prise Salz
    1 P. Vanillepuddingpulver

Alle Zutaten verrühren, 1 Blätterteig am Blech ausrollen , Topfenfülle verstreichen, 2. Blätterteig drüber legen, mit Ei bestreichen, Mandelblättchen oder Splitter bestreuen.
    Mit einem Pizzaroller der längs nach so streifen schneiden, dann einmal in der Mitte durchschneiden und bei 180° Heißluft 25 Minuten backen!
    Mit Zucker bestreuen - fertig!
    Wenns schnell gehen soll - ideal und schmeckt auch gut.(y)

Kann ich mir auch mit Käsefüllungen oder ähnlichen abgewandelt vorstellen, Herzhaft halt...

Herzlichen Dank, @00Moni00 !!!
    Liest sich gut, werde ich beim naechsten Einkauf gleich Blaetterteig mitbringen..

Kia ora

Ich hab noch absolut nicht die geringste Ahnung. Ich schau dann mal was so im Haus rumdümpelt wenn es mir draussen zu warm wird😆 gekocht wird sowieso erst am Abend.

• Oben Unten