Was kocht ihr heute?

• Mittagessen Nudeln mit Tomaten-Aubergine-Sauce. Die Sauce kam aus dem Ofen, das hat ganz gut geklappt.
    Abends saisonal Rhabarber. Auf Wunsch von GG auf Einbackschnitten.

• @1Henriette : ungefähr so wie es @Knuffel geschrieben hat. Eine Art sehr luftiges, süsses Brötchen. Im Grunde wird aus dem dann Zwieback hergestellt, aber frag mich nicht, wie das dann genau geht😆. Dürfte den Brioches oder Buchteln ähnlich sein. Hier kann man es saisonbedingt in einigen Supermärkten kaufen zur Erdbeer- und Rhabarberzeit. Auf der Packung steht, man soll es in Scheiben schneiden und in Butter braten. Vielleicht mache ich aber auch gleich Fotzelschnitten draus, also mit Milch und Ei und dann braten. Rhabarberkompott oder Erdberstücke drauf-fertig.

• Vielleicht mache ich aber auch gleich Fotzelschnitten draus, also mit Milch und Ei und dann braten.

Das klingt wie unsere armen Ritter, nur dass die häufiger aus altbackenem Brot gemacht werden. Da wird das Brot auch in verklepperter Ei-Milch eingeweicht und dann in Butter ausgebraten. Zu Kindertgen gab es dann Zimtzucker drauf, ich habe es geliebt!

• Paprikarahmschnitzel mit Polenta

PXL_20230513_165731935.jpg

• Zurück
    Oben Unten