Was kocht ihr heute?

• Heute ist Muttertag und wir verwöhnen die Mamas wieder mit einem großen Menü:
    • Thunfisch-Spießchen mit Gurke und Erdbeere
    • Tomaten-Brokkoli-Salat im Knusperkörbchen
    • Spargelsuppe mit Kerbel-Croutons
    • Sesam-Saibling an Spargel-Mousse
    • Karottensorbet in Mandelmilch
    • Gegrillte Lammlachse mit Bärlauchpesto auf Erbsenpüree
    • Rhabarber-Blondie, Erdbeergelee, Pistaziencreme und Sauerrahmeis

• Heute werden wir grillen, Töchterlein bringt Nudelsalat und Würstchen , ich habe Reissalat gemacht, grüner Salat, bärlauchbutter, Lamm mariniert, Pattys und für Nachmittags habe ich einen Kirsch- Pudding Kuchen gebacken .
    So verwöhnen wir uns gegenseitig👍

• Hier gibt es Rote-Bete-Avocado-Suppe mit Hanfsamen. FED1900F-D8C7-4126-B516-C9DB45EB897B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich reiche mal die Bilder nach
    20230514_121224.jpg

Thunfisch-Spießchen mit Gurke und Erdbeere
    20230514_125844.jpg

Tomaten-Brokkoli-Salat im Knusperkörbchen
    20230514_131419.jpg

Spargelsuppe mit Kerbel-Croutons
    20230514_135109.jpg

Sesam-Saibling an Spargel-Mousse
    20230514_145510.jpg

Karottensorbet in Mandelmilch
    20230514_160323.jpg

Gegrillte Lammlachse mit Bärlauchpesto auf Erbsenpüree
    20230514_165257.jpg

Rhabarber-Blondie, Erdbeergelee, Pistaziencreme und Sauerrahmeis
    20230514_175501.jpg

Es war sehr lecker 😋

Und das ist jetzt noch schnell per Hand zu spülen
    20230514_192501.jpg

Organisation ist alles 😉

• Das Karottensorbet in Mandelmilch sieht im Vergleich zum Rest eher verunglückt aus :) (was dem Geschmack keinen Abbruch tun muss), aber alles andere hast du / habt ihr sehr schön angerichtet. Ab und zu muss das einfach mal sein.

Wieso verunglückt @Knofilinchen ?
    Eine Nocke, die in der Milch schwimmt. Nur das Sorbet widersteht einem sehr schnell. Nur in Kombi mit in Milch aufgekochten und dann pürierten Mandeln wird es wirklich lecker

Darf ich von dem Karottensorbet in Mandelmilch bitte das Rezept haben?
    200g Honig dunkel einkochen
    Mit 125 ml Orangensaft ablöschen (Achtung, wirklich ganz fiese Sache) und weiter einköcheln
    Mit weiteren 125 ml Orangensaft ablöschen und abkühlen lassen sobald alles gut miteinander vermischt ist.
    Dann 500ml Karottensaft dazu und in der Eismaschine abfrieren
    Vor dem Servieren kurz antauen lassen.

120g blanchierte gemahlene Mandeln mit 1 EL Vanillezucker in 300 ml Milch aufkochen und mindestens 5 Stunden ziehen lassen.

Milch reicht für 5 Portionen, Sorbet für mindestens 10

Wieso verunglückt @Knofilinchen ?
    Eine Nocke, die in der Milch schwimmt. Nur das Sorbet widersteht einem sehr schnell. Nur in Kombi mit in Milch aufgekochten und dann pürierten Mandeln wird es wirklich lecker
    Ich meinte nicht geschmacklich - das kann ich ja nicht beurteilen, du hattest mich ja nicht eingeladen ;) - sondern visuell. Das Andere ist alles selbst schon bunt oder wurde farblich aufgepeppt, hübsch angeordnet usw., aber beim Sorbet fehlt da irgendwie noch was. Plopp, drin in der Milch, feddich. Wobei das meinerseits nicht negativ gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen. Der Rest reiß es allemal raus. Es fiel mir nur beim Angucken der Bilder auf.

Ich meinte nicht geschmacklich - das kann ich ja nicht beurteilen, du hattest mich ja nicht eingeladen ;) - sondern visuell. Das Andere ist alles selbst schon bunt oder wurde farblich aufgepeppt, hübsch angeordnet usw., aber beim Sorbet fehlt da irgendwie noch was. Plopp, drin in der Milch, feddich. Wobei das meinerseits nicht negativ gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen. Der Rest reiß es allemal raus. Es fiel mir nur beim Angucken der Bilder auf.
    Vielleicht eine Blüte oder Vanillebasilikum ?
    Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn ich zu solch einem Menü eingeladen worden wäre!
    Sowas habe ich im Rahmen von Selfmade noch nie erlebt!

• Zurück
    Oben Unten