Tubi
Foren-Urgestein
Sowas gibt es auch bei Euch?
Sowas gibt es auch bei Euch?
Sieht gut aus, könnte ich als Blumenkohlfan auch mal versuchen, zumal wir immer sehr schönen im Gewächshaus haben. Wird der Blumenkohl vorgekocht?Blumenkohlschnitzel
Hast Du den Yufkateig selbst gemacht @Golden Lotus ?Bei uns gab es Hackfleisch - Lauch Börek, mit frischem Lauch aus dem Garten, dazu ein fermentierter Spitzkohl - Paprika - Knobi Salat
Anhang anzeigen 729721Anhang anzeigen 729722Anhang anzeigen 729720Anhang anzeigen 729719Anhang anzeigen 729718
Hast Du den Yufkateig selbst gemacht
@Tubi
Vielen Dank! Was für eine Speisestärke ist das? Egal?@Tubi
Ja den habe ich selbst gemacht.
Ist ganz einfach.
250 gr. Mehl, 80 gr. Speisestärke, eine Prise Salz, 200 ml Wasser, einen Teelöffel Öl.
Alles von der von der Mitte aus mit der Hälfte Wasser langsam verkneten, dann das restliche Wasser dazu geben, zu einem geschmeidigen nicht klebrigen Teig verkneten, gut 1 Stunde ruhen lassen und dann verarbeiten.Am besten Mehl bereit halten, falls er Teig etwas klebrig ist, dann soviel dazu geben bis er schön geschmeidig zum aus rollen ist.Auch beim ausrollen brauchst du Mehl.
@TubiVielen Dank! Was für eine Speisestärke ist das? Egal?
Woher weißt Du das alles?
Es war köstlich, nicht lecker, denn lecker (auch nicht super lecker) ist nicht so gut wie köstlich.…Berichte mal wie es geschmeckt hat![]()
Das die Küche gleich mit aufgeräumt wurde, ist ja großartig! Fleißige Enkel würde ich mal sagenEs war köstlich, nicht lecker, denn lecker (auch nicht super lecker) ist nicht so gut wie köstlich.
Die Küche ist auch schon wieder auf Vordermann gebracht.
![]()
Geht auf alle FälleIch habe nur Kartoffel- und Maisstärke.
Warum denn nicht. War lecker.Sowas gibt es auch bei Euch?
@DanielaKHier gibts Kaninchenragout in mit passierten Tomaten aufgemotzter Bratensauce, dazu Polenta, Rosenkohl und Chicoreesalat. Ich hätte ja gerne mal ein mediterranes Kaninchen gemacht, aber ich komme da mit den Kräutern leider gar nicht an.