Was kocht ihr heute?

• Bei uns gab es Hackfleisch - Lauch Börek, mit frischem Lauch aus dem Garten, dazu ein fermentierter Spitzkohl - Paprika - Knobi Salat
    IMG_20230204_180759.jpgIMG_20230204_173949.jpgIMG_20230204_190752.jpgIMG_20230204_202729.jpgIMG_20230204_203057.jpg

• Hast Du den Yufkateig selbst gemacht
    @Tubi
    Ja den habe ich selbst gemacht.
    Ist ganz einfach.
    250 gr. Mehl, 80 gr. Speisestärke, eine Prise Salz, 200 ml Wasser, einen Teelöffel Öl.
    Alles von der von der Mitte aus mit der Hälfte Wasser langsam verkneten, dann das restliche Wasser dazu geben, zu einem geschmeidigen nicht klebrigen Teig verkneten, gut 1 Stunde ruhen lassen und dann verarbeiten.Am besten Mehl bereit halten, falls er Teig etwas klebrig ist, dann soviel dazu geben bis er schön geschmeidig zum aus rollen ist.Auch beim ausrollen brauchst du Mehl.

@Tubi
    Ja den habe ich selbst gemacht.
    Ist ganz einfach.
    250 gr. Mehl, 80 gr. Speisestärke, eine Prise Salz, 200 ml Wasser, einen Teelöffel Öl.
    Alles von der von der Mitte aus mit der Hälfte Wasser langsam verkneten, dann das restliche Wasser dazu geben, zu einem geschmeidigen nicht klebrigen Teig verkneten, gut 1 Stunde ruhen lassen und dann verarbeiten.Am besten Mehl bereit halten, falls er Teig etwas klebrig ist, dann soviel dazu geben bis er schön geschmeidig zum aus rollen ist.Auch beim ausrollen brauchst du Mehl.
    Vielen Dank! Was für eine Speisestärke ist das? Egal?
    Woher weißt Du das alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier gibts Kaninchenragout in mit passierten Tomaten aufgemotzter Bratensauce, dazu Polenta, Rosenkohl und Chicoreesalat. Ich hätte ja gerne mal ein mediterranes Kaninchen gemacht, aber ich komme da mit den Kräutern leider gar nicht an.
    @DanielaK
    Mediterranes Kaninchen wird mit viel Knobi und Weisswein gemacht, wir machen es gerne im Sommer draussen über Feuer 🔥

• Zurück
    Oben Unten