Was kocht ihr heute?

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.200
    Ort
    direkt am Garten
    Frittierte Kalamaris
    20230124_195123.jpg
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gab es leckere Reste von gestern, es hab Gyros, Wedges und super leckerer Salat.
    Der Salat war ein fermentierter Spitzkohl mit Paprika und Knobi, so lecker , dazu hab ich noch frisch geraspelte Karotte und paar weiße Bohnen, Soße aus Fermentwasser, bischen Sojasoße, Olivenöl, Pfeffer .
    Das hat vollkommen gereichtIMG_20230125_182142.jpgIMG_20230125_161354.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns gibt es auch sehr oft Chicorée - in allen Variationen; wir mögen dieses leicht Bittere,
    manchmal kombiniere ich ihn auch mit Radicchio.

    Dann weiß ich jetzt auch, was ich morgen einkaufe! Bin auch Chicorée-Fan, und in meinem Chicorée-Ananas-Walnuss-Salat mit Joghurtdressing machen sich ein paar rote Radicchio-Blätter sicher hübsch, und lecker sowieso. ;)

    Ich wollte ihn auch immer schon mal selbst anbauen, bisher kam's nur nie dazu, obwohl wir irgendwo hier auf dem Forum eine sehr gute Anleitung haben. Es soll ziemlich einfach sein. (Muss mal danach suchen.)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Dann weiß ich jetzt auch, was ich morgen einkaufe! Bin auch Chicorée-Fan, und in meinem Chicorée-Ananas-Walnuss-Salat mit Joghurtdressing machen sich ein paar rote Radicchio-Blätter sicher hübsch, und lecker sowieso. ;)

    Ich wollte ihn auch immer schon mal selbst anbauen, bisher kam's nur nie dazu, obwohl wir irgendwo hier auf dem Forum eine sehr gute Anleitung haben. Es soll ziemlich einfach sein. (Muss mal danach suchen.)
    Ich mag Chicorée auch sehr gerne, hatte gerade vor kurzem viele Packungen durch Food Sharing bekommen, die habe ich zum fermentieren in Gläser gemacht, mit bischen Fenchel, bin sehr gespannt
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gestern hatte ich Resteverwertung: hab Kartoffelpüree mit Ei, Schinkenwürfeln, Rosmarin und Salbei vermischt, im Ofen gebacken, dann noch 2 gehackte Tomaten und geriebenen Käse draufgestreut und für weitere Minuten unter den Grill geschoben. Ich fand meine improvisierte Zubereitung durchaus wiederholenswert. ;)

    (Danach gab's noch ein selbstgebasteltes Mokkajoghurt.)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hab gestern Brokkoli und Blumenkohl eingekocht. Bei Beidem ist es nicht mit den Gläsern aufgegangen. Somit gibt es heute beide Reste gemischt in heller Einbrenne als Gemüse mit gekochten Kartoffeln.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern gab es Calamares, selbstgemachte Cashewaioli und Röstikuchen, der Röstikuchen ist einfach nur Röstimasse mit Haferflocken und Vollkornmehl in eine Auflaufform gepackt und gebacken, ist nicht so ganz knusprig wie Röstis geworden, aber auch sehr lecker, kann man gut am nächsten Tag auch nochmal braten.
    Die Cashewaioli und den Röstikuchen werde ich auch noch in meinen Kanal bei YouTube rein machen.
    IMG_20230127_204205.jpgIMG_20230127_204807.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Wir haben heute selbstgemachte Kässpätzle mit Dinkelmehl (wegen Männes Histaminintolleranz) auch mit nur Butterkäse... aus Gründen...
    Es ist echt schwirrig, etwas passendes zu finden, was er auch mag. Dazu gehört leider kein Gemüse :(
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich schwanke noch zwischen Grünkohlpesto und einem Risotto hin und her🤔 das Pesto hab ich schon gefühlt ewig auf der To-do Liste,Risotto hatten wir schon ne Weile nicht mehr und würde bei GG besser ankommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten