Was kocht ihr heute?

• Gestern Apfelstrudel....

Anhang anzeigen 729343
    ...heute nur eine Gemüsesuppe mit eingezupften Teig (vom Apfelstrudel übrig geblieben..)
    IMG_20230128_113215.jpg

• Wir haben heute selbstgemachte Kässpätzle mit Dinkelmehl (wegen Männes Histaminintolleranz) auch mit nur Butterkäse... aus Gründen...
    Es ist echt schwirrig, etwas passendes zu finden, was er auch mag. Dazu gehört leider kein Gemüse :(

Ich schwanke noch zwischen Grünkohlpesto und einem Risotto hin und her🤔 das Pesto hab ich schon gefühlt ewig auf der To-do Liste,Risotto hatten wir schon ne Weile nicht mehr und würde bei GG besser ankommen.

• Gestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.

Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
    Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder 🤔

Bei uns gibt es heute Bulgursalat. Einmal mit Cordonbleu und einmal mit Veggiefrikadellen. Letzteres geht morgen dann nämlich auch noch mit Chicorée und Kartoffeln ohne einkaufen zu müssen 🫣😊

Gestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.

Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
    Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder 🤔
    Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten 😊

Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
    einigen Krabben.

DSC02777.JPG
    Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
    DSC02778.JPG
    Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
    DSC02779.JPG
    Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
    DSC02780.JPG
    Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
    Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
    DSC02781.JPG
    Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten

Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten 😊
    Hefe kann man auch einfrieren.

Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
    einigen Krabben.

Anhang anzeigen 729483
    Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
    Anhang anzeigen 729484
    Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
    Anhang anzeigen 729485
    Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
    Anhang anzeigen 729486
    Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
    Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
    Anhang anzeigen 729487
    Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten
    Poldstetten - frierst du die Feigen als ganzes ein und sind die nicht matschig beim auftauen?

Bei uns gibts heute wieder Gemüsesuppe, ist noch eas da vom Samstag, dazu mache ich ein paar Palatschinken.

• Zurück
    Oben Unten