Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Kohlrabigemüse mit Mehlklößen
Gestern Apfelstrudel....
Anhang anzeigen 729343
...heute nur eine Gemüsesuppe mit eingezupften Teig (vom Apfelstrudel übrig geblieben..)
Da fehlt aber schon eine. Ob das für morgen noch reicht!Erstmal eine leckere Schnecke gebacken, denn die Tochter Familie kommt morgen
Hefeteig gefüllt mit Walnussfüllung, Kirschen und Schoki, der guss ist Puderzucker und Kirschsaft, aber das ist so lecker, das Video kommt sich noch nei YouTube rein, aber ob ich es heute noch schaffe weiß ich nicht
Anhang anzeigen 729406Anhang anzeigen 729407
Das reicht noch , es sind nochmal 5 andere da , die sind nur nicht auf dem BildDa fehlt aber schon eine. Ob das für morgen noch reicht!
Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeitenGestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.
Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder![]()
Hefe kann man auch einfrieren.Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten![]()
Poldstetten - frierst du die Feigen als ganzes ein und sind die nicht matschig beim auftauen?Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
einigen Krabben.
Anhang anzeigen 729483
Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
Anhang anzeigen 729484
Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
Anhang anzeigen 729485
Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
Anhang anzeigen 729486
Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
Anhang anzeigen 729487
Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten