Was kocht ihr heute?

Heute gab es
Matjes mit Bratkartoffeln und Salat.
Mach so einem Tag hatten wir uns das verdient 😉😍
IMG_20230131_183822.jpgIMG_20230131_185120.jpgIMG_20230131_191118.jpg

• Heute hatte ich keine Lust zum Kochen und hab nur ein paar Toasts zusammengebastelt, darunter den guten alten Hawaii-Toast, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen habe. Hab tatsächlich mein ganzes früheres Toast-Repertoire völlig aus dem Sinn verloren und werde das mal wieder aufnehmen. Erinnert mich so an die Zeit meiner ersten richtigen Wohnung ... :giggle:

Kleinen Salat dazu, zum Abschluss noch 1 Apfel, und schon war auch das ein Abendessen.

Morgen wird aber wieder richtig gekocht, auf dem Plan stehen Königsberger Klopse. Gab's seit Monaten nicht und ich freu mich jetzt schon drauf. :)

• Die Kürbistarte war gar nicht schlecht (ausser man fragt Töchterchen, aber das war klar). Bisschen mehr Würze darf rein, aber das dürfte auch damit zu tun haben dass ich mich nicht getraut habe, den Bratspeck tatsächlich mit dem Rest zu pürieren🤣. Mir kam das einfach schräg rein, deshalb gabs ihn gebraten dazu. GG meinte, das sei der beste Speck den er jemals gegessen habe, offenbar hab ich heute genau die richtige Bratdauer erwischt😁.

Fürs Foto gings leider mal wieder zu schnell.

• Heute hatten wir Spargel aus der Tiefkühltruhe (fast ohne Geschmack, werde ich nicht wieder einfrosten), Soße Hollandaise, Salzkartoffeln und Spiegelei,
    für mich noch Pflaumenkompott

• Zurück
    Oben Unten