Was kocht ihr heute?

• Ne, Risotto muss hier keiner haben. Es sei denn, der Hunger ist entsprechend groß und keine Alternativen vorhanden ...
    Mir schmeckt es sehr lecker. Ich hätte sonst jetzt ein Brot gegessen.
    Es ist nur sehr viel (für 4 Personen?). GG habe ich angerufen, aber der ist am Schreibtisch sitzen geblieben 🤷‍♀️
    Weiß nicht, was das bedeutet.
    Vielleicht muss ich jetzt Risotto-Diät machen? :unsure:
    Nicht schlimm, mir schmeckt es sehr gut. Bergkäse ist ne feine Alternative zu Parmesan. Nicht so dominant.

• Jetzt kommen meine letzten Paprika in die Suppe.
    Die Suppe gibt es morgen. Vom Risotto haben wir zu zweit gegessen. Reicht noch für zwei Personen.
    4FF8095E-0838-40B6-9458-3035A79B186E.jpeg

• Bei uns gibt es heute Fondue.
    Soßen sind schon fertig, Fleischbällchen gerollt.
    Nachher müssen nur noch die Garnelen auftauen, das Fleisch geschnitten und das Gemüse geputzt werden.

Zum Nachtisch gibt es Vanillemousse mit Johannisbeersorbet

• Heute Abend gibt es - nach endlos langen Zeiten - wieder einmal Sauerbraten.
    Dazu Spätzle, rohe Kartoffelknödel, Blaukraut und Brokkoli (alles geselbert).
    Als Vorspeise Blätterteig-Sterne mit Frischkäse, Frühlingszwiebeln und rohem Schinken oben drauf überbacken und Feldsalat dazu.

Und- wenn dann jemand noch Hunger haben sollte: -Heidelbeereis (gekauft) als Nachtisch.

Morgen gibt es dann nur für uns zwei etwas Leichteres. gebratenen Zander.

Bei uns gibt es heute Mittag frische Pfannkuchen mit frischen Himbeeren und Wein-Flieder-Gelee (nur 1/3 Zucker drin) für GG und Erdbeervanille-Marmelade für mich.

Gestern hatten wir wieder mal Almochsenfilet mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Hatte sich GG so gewünscht.