Was kocht ihr heute?

Gebratenen würzigen Blumenkohl
FC79B7E5-2BB4-4557-95D4-BEFDCD601592.jpeg

• Ich brauch mal euren Rat.
    Dank Erkältungen haben wir total vergessen, dass der Korb mit Äpfeln, Mandarinen und Oragen am Balkon steht.
    Sozusagen haben wir Eisobst:censored:
    Wie verfahre ich damit nach dem Auftauen? Apfelmus geht klar, aber die Sonnenfrüchte?

Hab mir gestern ein Herz genommen und die Orangen ausgepresst. Hab auch ein bissi Fruchtfleisch mit in die Marmelade gegeben.
    Eben das erste Brot damit bestrichen und ich glaube sie schmeckt gut. Meine durch Erkältung geschädigten Geschmacksnerven sind noch nicht wieder vollständig hergestellt. Leider gibts nur 5 kleine Gläser....und Freundinnen wollten auch ein Probiergläschen..

• Gestern gab es für GG Piccata Milanese, für mich Ochsenfilet mit leckerer Pilzsoße und Semmelknödel.

Heute esse ich noch meinen Rest, GG überlegt noch, was er möchte.

Oh gute Idee! Es gibt Spinat-Walnuss-Risotto 😋.
    Habe ich zum Geburtstag bekommen. :love:
    Hoffe das klappt während des Putzens.

Oh, da soll man Parmesan und Butter zugeben. Geht auch anderer Käse? Butter habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
    Keine Ahnung, bei uns mag keiner Risotto. Aber ich denke, anderer Käse sollte dem Risotto keinen Abbruch tun.
    Bei Euch mag keiner Risotto?? :unsure:
    Ich koche sehr selten welches. Mag es aber eigentlich. Aber egal. Ich habe Hunger. Will keine Ausstellung gewinnen. Habe Bergkäse gerieben. Ist ja auch etwas würzig, denke das passt.