Was kocht ihr heute?

Also es hat uns sehr gut geschmeckt beim Afrikaner.
Das waren unsere Teller.
Frag aber nicht nach genaueren Komponenten.
6C83F780-CD67-46EE-A695-4F3EF153A649.jpeg3C5F4E49-902D-4181-889E-6324C364BA89.jpeg

• Liebe Mods, bitte korrigiert mich, wenn ich's falsch verstanden habe:
    Wenn ein schon bekannter user eine kommerzielle Seite verlinkt um etwas zu erklären, ist das in Ordnung. Man geht nicht davon aus, dass Werbung gemacht werden soll.

Ja, kann man so sagen.

Findus-Produkte sind mir bei uns noch nie aufgefallen. Ich verbinde mit dem Namen auch nur den Kater von Petterson.

Als ich erstmals von Petterson und Findus hörte, dachte ich sofort an die Tiefkühlfirma und wunderte mich, dass jemand einer Buchfigur so einen Produktnamen verpassen konnte.

Mir fällt erst jetzt auf, dass ich den Firmennamen ewig nicht gesehen habe - gibt's den überhaupt noch? Findus ist für mich längst zum Kater geworden!

Also es hat uns sehr gut geschmeckt beim Afrikaner.
    Das waren unsere Teller.
    Frag aber nicht nach genaueren Komponenten.

Aussehen tut's lecker, und hin und wieder macht's Spaß, wenn man sein Essen nicht so genau kennt, hm? ;)

Hier gab's heute Broccoli mit Käse-Sahne-Weißweinsauce und Girandole-Pasta mit mageren Schinkenwürfeln.

• Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ein Plätzli ist gefüllt, zusammengeklappt und dann paniert, bevor es gebraten wird? Ich frag so doof, weil ich glaube, dass es dieses Produkt bei uns wirklich nicht gibt.
    Doch, das gibt bzw. gab es hier, wenn auch nicht von dieser Marke.

Ich kannte diese Plätzli hier (in Oberbayern) mit Pilzrahm und Käse und Schinken gefüllt! Genau so paniert! :)
    Gab's hier als TK Kost zu kaufen und war tatsächlich sehr lecker!
    (Sonst gabs frisch gekocht aber gelegentlich kam das auch mal mit Beilage auf den Tisch, wenn es mal schneller gehen musste, zu meiner Freude als Kind. Ich mochte so panierte Gemüsesachen, die es sonst in anderen Varianten in selbstgemacht gab, schon immer sehr gerne. :-) )

Es gibt Kürbis- Linsensuppe. Etwas scharf geraten.
    Muss noch schnell nen Nachtisch zum Neutralisieren machen.

• Vorspeise: Schlawuzn
    Hauptgang: Steaksemmel
    Nachspeise: Rahmfleck

Dazu mindestens 4 Glühwein an der Schneebar am Bootshaus an der Donau.

• Zurück
    Oben Unten