Was kocht ihr heute?

• Heute stimmte das Wetter, da haben wir mal bischen gegrillt
    IMG_20220721_203315.jpg

Heute habe es super leckere Buchweizen Pfanne mit vielem grün aus dem Garten: Löwenzahnblätter, Kapuzinerkresse Blätter , Melde, Baumspinat und dannit Käse überbacken, dazu viele verschiedene Salatsorten aus dem Garten, Romana, rote Blattzichorie, Franzosenkraut, Löwenzahn, Pflücksalat, alles super lecker und ein kräftiger Geschmack
    Anhang anzeigen 712484Anhang anzeigen 712483
    Anhang anzeigen 712482Anhang anzeigen 712480Anhang anzeigen 712479Anhang anzeigen 712481
    Hallo Golden Lotus. Ich hab heute zum ersten Mal Cremespinat aus Baumspinat zubereitet. Er schmeckt köstlich, leider ist er aber im Nachgeschmack unglaublich bitter! Kennst du das? Oder ist da beim Kochen was schiefgelaufen? Liebe Grüße 😊

• Hallo Golden Lotus. Ich hab heute zum ersten Mal Cremespinat aus Baumspinat zubereitet. Er schmeckt köstlich, leider ist er aber im Nachgeschmack unglaublich bitter! Kennst du das? Oder ist da beim Kochen was schiefgelaufen? Liebe Grüße 😊
    Das kenne ich nicht, welche Teile hast du denn vom Baumspinat genommen? Vielleicht schon sehr alte Blätter?

• Eher die jüngeren Triebe, es waren aber auch einige größere Blätter dabei.
    Gekocht hab ich ihn dann wie klassischen Cremespinat: Zwiebel dünsten, Knofi dazu, Baumspinat darin gedünstet, Schlagobers dazu, Salz, Pfeffer und dann alles püriert.

• Bei uns gibt es heute Gambas aus der großen Pfanne für 9 Leute und dazu verschiedene Tapas uns Vinho verde.

• statt normalen Schinken nehme ich Baconwürfel (die ohne Fett), oder Schinkenreste vom Matzger.Diese sind deftiger und zudem noch günstiger. Und ein Gast gab uns dann noch den Tipp, die Nudeln in einem Gemisch aus Wasser mit Sahne zu kochen.

• Zurück
    Oben Unten