Was kocht ihr heute?

Saibling auf Wirsing mit Bratkartoffeln

IMG-20220109-WA0008.jpg

• Da dieses zwar Bio und von einem nahegelegenen Hof kam, war sehr wenig Fleisch dran.
    Das Suppenhuhn hatte tatsächlich noch weniger Fleisch als angenommen und dafür um so mehr Fett, das auch im sehr kalten Treppenhaus leider nicht fest wurde. Da war ich schon ein bisschen enttäuscht.
    Aber die Brühe ist geschmacklich immerhin super :)
    Aus der Not heraus habe ich die Brühe mit einem Fettabsaugding unter dem Fett rausgezogen.
    Am Ende habe ich dann noch eine Hähnchenbrust in Brühe gegart.
    So sind immerhin 4 Suppen- und 5 Frikassee-Portionen dabei rumgekommen.
    Der Aufwand muss sich doch lohnen!
    IMG_0241.JPG

• Normalerweise wie Du geschrieben hast. Nur... wenn es keinen Frischen gibt, greifen wir auf TK zurück. Und da den von Iglu.
    Aber wie ich ihn mache habe ich doch noch gar nicht geschrieben :D
    Oder hast Du das hier aus 2012 gefunden:
    Rezepte und nur Rezepte - Hausgarten.net

Lach - die Edeka Hausmarke ist genauso gut wie Marke. Hauptsache grob gehackt.
    Mettenden gibt es hier selten, Bauernbratwurst geht auch.

• Lach - die Edeka Hausmarke ist genauso gut wie Marke. Hauptsache grob gehackt.

Das Problem ist ja... hier in Bayern kennen nur die "zugereisten" Grünkohl. Die Brazies können damit genau Null anfangen. Letztens bei REWE... habt ihr Grünkohl? Ich erntete fragende Blicke.... Die Mitarbeiterin zeigte mir daraufhin Brokkoli... meinten die das? Ich so... nein, das ist Brokkoli, ich fragte nach Grünkohl. Antwort, das kenne ich nicht.

Ich bin wortlos gegangen ;-)

• Das Problem ist ja... hier in Bayern kennen nur die "zugereisten" Grünkohl. Die Brazies können damit genau Null anfangen. Letztens bei REWE... habt ihr Grünkohl? Ich erntete fragende Blicke.... Die Mitarbeiterin zeigte mir daraufhin Brokkoli... meinten die das? Ich so... nein, das ist Brokkoli, ich fragte nach Grünkohl. Antwort, das kenne ich nicht.

Ich bin wortlos gegangen ;-)
    Stimmt nicht! Grünkohl kennen auch die eingeborenen Bayern, zu denen ich gehöre! und den gibt's sogar auf dem Markt! Frisch und sogar portioniert.;-)
    Bist für mich schon ein wenig :mad:

Nein, ist so. Frag mal einen Norddeutschen, was ein Schäuferle ist. Da wirst Du genauso so dumm angeguckt.

*Edit* oder bestell mal Rotkraut. Da erntest Du nur ein Schulterzucken. Das heist nunmal Rotkohl ;-) Ist das selbe, als wenn ich in Bayern Krüpers kaufen möchte, Das versteht kein Mensch. Regionale Gerichte sind nicht umsonst "Regional".

Ich habe gestern einen Burgess Buttercup zu dreierlei Gerichten verarbeitet.
    Kürbislinsensuppe, ApfelKürbistarte (ähnliche Machart wie Tomatentarte nur etwas pikanter) und der Rest kam mit roten Zwiebeln, bestreut mit Hartkäse aufs Blech. Alles war sooo lecker. Ich muss diesen Kürbis unbedingt wieder haben.
    1617908F-21E9-4B1E-A5C0-A039EBC34861.jpegE6C16687-2103-4032-B376-B8A1BABABCA0.jpeg64529794-B314-4496-A508-C352837E3D10.jpegB4A010AB-F9F9-44D9-8715-F04AAE2240A3.jpeg

• Zurück
    Oben Unten