Was kocht ihr heute?

• Original Wiener Schnitzel mit Salzkartoffeln und Gurkensalat

Wir haben noch eine tolle Pilzsoße mit Champignons, Shitake und Kräutersaitlingen für die Kartoffeln gemacht..

IMG-20211113-WA0003.jpg

• Das eigene eingelegte Sauerkraut ist nicht abführend sondern die Mikroben wirken positiv auf den darm und wenn er das nicht gewohnt ist muss er sich erst dran gewöhnen deswegen immer milchssaures essen

Das spielt keine Rolle, ob selbst gemacht oder nicht.
    Hab es früher immer von meiner Tante mitgenommen, die machen es von jeher selber
    (Bauernhof).
    Manche Menschen vertragen es halt nicht so gut, manche essen es extra, damit die
    Verdauung in Schwung kommt, und wieder andere merken gar nix.

Ich mag aber auch nicht immer Milchsaures essen, nur damit ich mich daran gewöhne.
    Sauerkraut gekocht, macht ja nix aus, und auf das Wasser vom Kraut kann ich gut
    verzichten.

Bayrisch Kraut, ist mir sowieso viel lieber.

Das spielt keine Rolle, ob selbst gemacht oder nicht.
    Hab es früher immer von meiner Tante mitgenommen, die machen es von jeher selber
    (Bauernhof).
    Manche Menschen vertragen es halt nicht so gut, manche essen es extra, damit die
    Verdauung in Schwung kommt, und wieder andere merken gar nix.

Ich mag aber auch nicht immer Milchsaures essen, nur damit ich mich daran gewöhne.
    Sauerkraut gekocht, macht ja nix aus, und auf das Wasser vom Kraut kann ich gut
    verzichten.

Bayrisch Kraut, ist mir sowieso viel lieber.
    @Feli871
    Klar alle Menschen sind verschieden, der eine mag es so der andere so, ich esse gerne das Milchsaure weil ich weiss das es für die Darmgesundheit sehr wichtig ist, aber es schmeckt mir auch ,denn ist der Darm gesund geht's einem gut, ich esse auch nicht nur milchsaures 😅

Heute gibt es Sauerbraten mit Rahm Wirsing und Kartoffel Hafer Klöße, aber anstatt Sahne beim Wirsing werde ich Cashewsahne nehmen , die ist um einiges bekömmlicher und es schmeckt auch sehr gut, als Salat bischen Endivie und Yacon

Tststs, es war ja nichtmal Totensonntag.
    Aber Du hast recht. Ich würde mich auch nicht daran halten, wenn mir danach wäre,

Was hab ich früher viel gebacken und auch immer so um den 15. Nov. angefangen,
    damit ich zum 1. Advent fertig war.
    Heute mach ich kaum mehr Plätzchen, vielleicht ein paar Bleche Spritzgebäck,
    wie @der allgäuer , und noch ein paar Ausstecherle.
    Das mach ich aber auch nur, weil meine Männer sonst rum motzen :lachend:

• Zurück
    Oben Unten