Was kocht ihr heute?

• Also, ich korrigiere "befreundetes Ausland"... besser ?
    690447

• Ist die Eismaschine kaputt? :unsure:
    Wo denkst Du hin, Tubi. Die läuft ganz fleißig, mal hier, mal in Ffm.. Aktuell hab ich hier Bananeneis, Kokoseis, Schokoladeneis, Kaffeeeis, Kirscheis. Und in Ffm. stehen Vanilleeis, Waldmeistereis, Schokoladeneis, Erdbeereis.

Bin ich mal gespannt, wie Eismaschine und Grießbrei zusammen passen.
    Wo ist da das Problem? Eis geht immer.

• Wo denkst Du hin, Tubi. Die läuft ganz fleißig, mal hier, mal in Ffm.. Aktuell hab ich hier Bananeneis, Kokoseis, Schokoladeneis, Kaffeeeis, Kirscheis. Und in Ffm. stehen Vanilleeis, Waldmeistereis, Schokoladeneis, Erdbeereis.

Wo ist da das Problem? Eis geht immer.
    Wow, soooviel Eis? Hast Du inzwischen auch eigene Rezepte probiert oder gab es das alles schon zum Mixen?

Heute gab es Grießbrei mit Zimt/Zucker und Erdbeer-Kompott.
    griesbrei, reisbrei hab ich noch nie gemocht.
    kässpätzle allerdings auch nicht, ebenso wie spinat.
    man sollte das essen, das als kind ein nogo war, als erwachsener nochmal probieren.
    inzwischen mag ich kässpätzle und spinat sehr,sehr gerne.
    vielleicht sollte ich mich mal auch an griesbrei wagen-wer weiß...........

• man sollte das essen, das als kind ein nogo war, als erwachsener nochmal probieren.

Wie wahr! Mein Mann fand fand jahrelang Pilze und Speck sowas von eklig. Bis er dann mal probiert hat. Heute heissts: Schatzi, wir hatten schon lange keinen Speck mehr...🤣
    aber erst bocken...
    Leider klappt das beim Gemüse nicht halb so gut, dabei würde es ihm so gut tun mit seinen gesu dheitlichen Problemen.:wunderlich:

• Wie wahr! Mein Mann fand fand jahrelang Pilze und Speck sowas von eklig. Bis er dann mal probiert hat. Heute heissts: Schatzi, wir hatten schon lange keinen Speck mehr...🤣
    aber erst bocken...
    Leider klappt das beim Gemüse nicht halb so gut, dabei würde es ihm so gut tun mit seinen gesu dheitlichen Problemen.:wunderlich:
    DanielaK, ich glaub dass es beim Gemüse darauf ankommt, wie es zubereitet und gewürzt ist.
    Normal gekochtes Gemüse ist auch nicht so meine Ding, Aber in der Pfanne angebraten,
    mit Zwiebeln und peppigen Gewürzen kann es zum Leckerbissen werden.

• Hähnchen gibt es bei uns nie! Wir beide sind da doch ein wenig in unseren Kindheitserinnerungen verfangen, als das Federvieh nach dem Köpfen auf dem Hackstock noch einige Meter kopflos durch den Garten schoss.

Grillhähnchen vom Holzkohlengrill sind schon lecker. Im Backofen erreichen sie
    leider nicht diesen Geschmack. Nehm mir vom Grillwagen auch gerne
    die gegrillten Schweinshaxen mit. Sowas von knusprig.
    Anhang anzeigen 690482
    Joes, ich finde auch die Grillhähnchen schmecken dort am besten, knusprig, saftig - sehr gut! (y)
    Geht im Backofen nicht so gut....
    Wir holen uns da bestimmt einmal im Monat welche vom Grillwagen, er hat auch Stelze und gegrillte Rippchen...
    Salat mache ich zu Hause dazu, Tomaten gibts ja genug bei mir.....

Morgen stehen überbackene Zuccini am Speiseplan..

• Zurück
    Oben Unten