Was kocht ihr heute?

• Stellst du bitte mal das Rezept ein, meine werden immer ein wenig zu Kalorien haltig.
    Ich mache sie nach diesem Rezept :
    Schnelle Zucchinipuffer Rezept

So sehen meine aus. Tzatziki natürlich auch selbst gemacht. :)

689619

• Zucchinipuffer hab ich auch schon gemacht, allerdings den Teig im Waffeleisen gebacken, mit sehr wenig Fett. Mag ich sehr, kann auch ne Möhre dazwischen sein

• Zucchinipuffer hab ich auch schon gemacht, allerdings den Teig im Waffeleisen gebacken, mit sehr wenig Fett. Mag ich sehr, kann auch ne Möhre dazwischen sein
    Auf die Idee mit dem Waffeleisen muss man auch erst mal kommen. Überlege mal, ob ich das ausprobiere.
    In meine Bratpfanne kommt sehr wenig Öl, sie ist entsprechend beschichtet.

• Bei den gefüllten Zucchini, welche ich kenne, ist die "Schale" nach dem Kochen butterweich, löst sich fast selbsttätig in Matsche auf. Schmeckt nur durch den leicht abweichenden Geschmack etwas durch, aber nicht störend als "Schale".

Heute gab es Cherrytomaten mit Light-Mozzarella und verschiedenen Gewürzen. Dazu - ansonsten kalorienarm und nicht tauglich als 24h Energievorrat - ein paar Schokoriegel, Proteinriegel, drei Gummibärchen und etwas Knoblauchtoast mit abgepackter ungarischer Salami.

Alles nicht wirklich "selbstgekocht" oder natürlich - liegt am aktuellen Aufenthaltsort ohne Kochequipment. Hier existiert keine Küche (abgesehen von meinem Gewürzvorrat im Schrank) und die eigene Wohnung räume ich gerade aus aufgrund der Kündigung.

Somit dauert es noch etwas, bis eine Koch- und Grillnische im Bungalow etabliert wurde. Was soll es, ist überlebbar.

Ach ja, dann biss ich noch in eine meiner vielen Pflaumen - außen nahezu intakt, innen Würmer samt Hinterlassenschaften. Ist im hohen Bogen ins Gras geflogen. Doll. Einkochen kann ich sie auch nicht, kein Kochequipment. Die Ameisen vor der Türe freut es.

@Joes, die Zucchini ist extra zum Füllen. Die ist nicht hart wie ein Kürbis, sondern jung geerntet zart und butterweich auch nicht matschig. Sie heißt Ronde de Nice. Gibt aber auch andere tolle Sorten.

Tubi, sind die Stückchen unten zu oder offen. Und mit was füllst Du die.

Tubi, sind die Stückchen unten zu oder offen. Und mit was füllst Du die.
    Die Zucchini sind rund, also unten geschlossen. Ich habe das Innere mit dem Löffel ausgehoben, kleingeschnitten und mit Zwiebel, Knobi und Chili angebraten, zum Schluss kleingehackte Tomate, Fetawürfel und Buchweizen, der zu vor 5 Minuten in der Pfanne geröstet wurde untergehoben. Dann die Zucchini gefüllt und 30 Minuten bei 200 °C gebacken. Rest der Füllung in kleine Auflaufschälchen gefüllt und mitgebacken.

Danke Tubi!
    Gibt es den Buchweizen gebrauchsfertig zu kaufen. Oder kann man da auch was Anderes nehmen?
    Hab mir deinen Text als Rezept kopiert und möchte es mal probieren.

• Zurück
    Oben Unten