Was kocht ihr heute?

• Bei uns gibts heute Abend Flammkuchen mit allem drauf, was der Kühlschrank und der Garten hergeben-

@00Moni00 , machst du den Pizzateig selbst? Dann wirds doch schon wieder ein wenig "ausdauernder";-)

Bei uns gibts heute Abend Flammkuchen mit allem drauf, was der Kühlschrank und der Garten hergeben-

@00Moni00 , machst du den Pizzateig selbst? Dann wirds doch schon wieder ein wenig "ausdauernder";-)
    Ja- ich mache den Pizzateig selbst, also die Rühr und Knetmaschine halt...
    Flammkuchen habe ich noch nie gemacht - unterscheidet sich der Flammkuchen Teig vom Pizza Teig?

Flammkuchen ist supersimple. Pizzateig ist jetzt nicht sooo aufwendig, find ich, wilde Gärtnerin. Das bißchen Kneten geht doch schnell.
    Genau, könnt man ja schnell machen heute, den Flammkuchen, der meist ohne Hefe daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut, daß wir drüber gesprochen haben.
    Zäck, fertig. Ich bin um den Pizzastein schon recht froh, der macht seinen Job ganz gut.

679203

Speck, Zwiebeln, Paprika, Honig, Feigen.
    Schon sehr lecker.

(Hähähä. Freßfotos. Kann man ja auch schmackig machen)

• Der zweite Link ist zwar mit Hefe, aber es geht mir mehr um die Ideen für einen Belag, wenn er mal anders als nur mit Speck und Zwiebeln sein soll. Rotkohl, Walnüsse, Pinienkerne, Spinat, Birnen, es geht so ziemlich alles. Ich mag das Original allerdings auch fürchterlich gern.

Der zweite Link ist zwar mit Hefe, aber es geht mir mehr um die Ideen für einen Belag, wenn er mal anders als nur mit Speck und Zwiebeln sein soll. Rotkohl, Walnüsse, Pinienkerne, Spinat, Birnen, es geht so ziemlich alles. Ich mag das Original allerdings auch fürchterlich gern.
    Danke Jazz - das liest sich schon mal sehr gut - habe alles im Haus und wird demnächst gemacht!
    Werde auch den ohne Hefe machen...

Ja mach ohne Hefe. Das ist kein Teig, der fluffig aufgehen soll, es sind ja die papierdünnen Knuspererlebnisse, die man will. Ich frag mich oft, woher diese Schwemme an Hefe überall herkommt. Muß ja oft nicht sein.
    Ich hab auch Zitronengraspulver in die Crème fraîche hineingegeben. Das mag ich sehr.

Ja mach ohne Hefe. Das ist kein Teig, der fluffig aufgehen soll, es sind ja die papierdünnen Knuspererlebnisse, die man will. Ich frag mich oft, woher diese Schwemme an Hefe überall herkommt. Muß ja oft nicht sein.
    Ich hab auch Zitronengraspulver in die Crème fraîche hineingegeben. Das mag ich sehr.
    Ich denke da kann man schön nach Geschmack variieren, was drauf kann und auch die Unterlage....

Heute Mittag gibts gefüllten Paprika.

Weils mir mit dem Hefeteig oft zu lange dauert und ich auch keine Maschine fürs Kneten habe, ersetz ich Hefeteig häufig durch Quark-Ölteig; auch für die Pizza;-)

• Zurück
    Oben Unten