Was kocht ihr heute?

Übermorgen ist hier Feiertag, also wird morgen abend das erstemal dieses Jahr der Grill angeheizt, Lamm-, Rind- und Schweinesteaks liegen schon im Kühlschrank, dazu gibt's einen gigantischen gemischten Salat mit den ersten Sorten aus dem Gewächshaus plus Rucola und Radieschen aus dem Hochbeet; dazu Zaziki und Baguette, also alles ganz bieder und frei von Raffinessen, dafür aber in sehr ordentlicher Qualität. Freu mich schon! ;)

• Gnoccis mit Spinat, Cherrytomaten, Feta und Pininekerne

Gnocchi, please, heißen die Teile, auf die man das alles draufkippt. Und ja, klingt total lecker, einfach und bodenständig. Bloß bin ich bei Gnocchi nie sicher, ob ich die vorher kochen oder braten soll - wie machst du das, @aurinko? Möchte dein Rezept gleich übermorgen ausprobieren!

Denn, morgen ist schon verplant: Spargelsalat oder Spargelsuppe, je nachdem, ob ich ein Spargelsalatrezept finde oder nicht, danach Curryhuhn (mit Putenfleisch statt Huhn) mit Apfel und Banane, dazu Reis.

• Denn, morgen ist schon verplant: Spargelsalat oder Spargelsuppe, je nachdem, ob ich ein Spargelsalatrezept finde oder nicht, danach Curryhuhn (mit Putenfleisch statt Huhn) mit Apfel und Banane, dazu Reis.

Was brauchst du denn für ein Rezept dazu? Ich würde eine Sauce aus Creme Fresh oder saurer Sahne (was halt im Haus ist) und ein bischen Senf, Salz, Pfeffer rühren, darin natürlich noch Kräuter unterbringen, z.B. Kerbel oder Petersilie und dann den kleingeschnittenen, gekochten Spargel mit ein paar geschnittenen, gekochten Eiern versenken. Gekochter Schinken kann, muss aber nicht sein.
    Man kann noch abgekühlte Pellkartoffen zugeben, dann wird es leicht ein Kartoffelsalat und gleichzeitig eine vollständige Mahlzeit.

Wir machen heute gefüllte Tomaten, also mit Reis und Schafskäseund Kräutern, die Tomaten bekommen ein Frühlingszwiebel Bett in einem Dutch Oven Topf,das kommt dann alles auf glühende Kohlen ,
    dazu natürlich frischer Gartensalat

Gnocchi, please, heißen die Teile, auf die man das alles draufkippt. Und ja, klingt total lecker, einfach und bodenständig. Bloß bin ich bei Gnocchi nie sicher, ob ich die vorher kochen oder braten soll - wie machst du das, @aurinko? Möchte dein Rezept gleich übermorgen ausprobieren!

Denn, morgen ist schon verplant: Spargelsalat oder Spargelsuppe, je nachdem, ob ich ein Spargelsalatrezept finde oder nicht, danach Curryhuhn (mit Putenfleisch statt Huhn) mit Apfel und Banane, dazu Reis.

Schaun was auf der Packung steht - es gibt welche die kann man nur kochen und welche das steht kochen oder in der Pfanne drauf. Da mir die mit dem Kochen zu "schlatzig" werden kaufe ich nur welche, die man auch in der Pfanne machen kann. Ich habe mich zwar auch schon 2x an selbstgemachten versucht - aber das hat jedes Mal in einem Brei im Topf geendet.

Ich habe zuerst in einer Pfanne die Pinienkerne geröstet, rausgenommen, dann ein bisschen Butter dazu und die Gnocchis angeröstet. In der zweiten Pfanne, Frühlingszwiebel angeschwitzt, Spinat und Tomaten kurz mitgedünstet und dann alles mit einem großen Löffel Creme Fraiche vermischt und angerichtet.

• Wir machen heute gefüllte Tomaten, also mit Reis und Schafskäseund Kräutern, die Tomaten bekommen ein Frühlingszwiebel Bett in einem Dutch Oven Topf,das kommt dann alles auf glühende Kohlen ,
    dazu natürlich frischer Gartensalat
    So lecker war es
    9E4D27CD-C23B-4C92-9E11-C945F0A9F967.jpeg193EFDF6-EC19-4BA6-8A16-3576E0E2022B.jpegF974F9C3-25AF-40E9-9203-4835E2E6B72D.jpeg50177C0C-3B1D-4250-A185-7B5218317FE0.jpegE9E3E8DD-26E6-43A2-95DC-A2BE2D2509E7.jpegF55A73AB-8306-4F6B-B3F2-37845D6D8702.jpeg

• Heute mache ich:
    Bifteki gefüllt mit Frühlingszwiebel und Schafskäse,aus der Dutch Oven Pfanne , aber vom Paella Grill,
    also draußen unter dem Dach wird gekocht,
    dazu Kartoffeln auch mit Frühlingszwiebel und Petersilie,
    dazu wieder frischer Gartensalat

Bei mir gibt es heute Gemischter Kühlschrank, also eine Frittata mit allem an Gemüse/Fisch/Fleisch, was so über die Woche übrig geblieben ist und dazu.... tadaaa... Salat!