Was kocht ihr heute?

• heute zum ersten mal den neuen holzkohlegrill angeschmissen.
    erfahrung damit habe ich keine.
    nunja, erst mal das ganze haus in qualm gehüllt, hat sich aber keiner beschwert. :)
    so nach 10 minuten war alles gut, die holzkohle hatte eine schöne weisse oberfläche, hat schön geglüht.
    würschdle drauf, fleisch drauf und gewartet.
    beim fleisch leider etwas zu lange, wär zäh. würschdle waren toll.
    beim nächsten mal wird alles besser.

• Hab heute nur wie wild eingekauft, etwas planlos, wie ich zugeben muss. Nur der Gier gehorchend. Und die Gier wünscht sich Spargelsalat mit Ei, hat aber kein Rezept. Kann jemand aushelfen?

• natürlich nicht gekocht, gab es aber als Mittagessen.

Und - so oft, wie in diesem Thread Salat kredenzt wird - frisch natürlich und ungekocht - dachte ich, dass es mit dem Eis auch ok ist. Sorry, dachte nicht, dass es falsch ist, es zu posten.

Gisela, ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm. Es sah nur so lustig aus, unter der Koch-Überschrift. War nicht böse gemeint und soll dich auf keinen Fall hindern, hier in Zukunft deine Eiskreationen zu schreiben, auch wenn das Gelüste bei mir weckt.
    Ich hätte jetzt gerne ein Erdbeereis. :love:
    Aber auf mich warten zu Hause immerhin Erdbeeren.

Hmm, zumindest das Milcheis wird bei mir gekocht (Eigelb drin) ;)
    Aber heute gibt es leckeren Engelsfisch vom Grill, dazu eine Mischung aus Salicorne und wildem Spargel und eine ganz ganz leichte Bearnaise.

Da gibt es ja teilweise sehr aufwendige Gerichte- dazu bin ich wochentags zu Mittag zu faul. Bei mir gab es heute Spaghetti mit rote Linsen/Gemüsesugo. Da wird gleich ein ganzer Topf voll gekocht und portionsweise eingefroren.

• Zurück
    Oben Unten