Was kocht ihr heute?

Was hast Du rangetan?
Muss gestehen, bin noch etwas faul gewesen und hab fertiges Pulver genommen, mit Sahne und Milch angerührt.

Die Rezepturen selbst machen, muss ich mich in den nächsten Wochen mal einlesen und durchprobieren. Auf Dauer will ich nicht die fertigen Pulver nehmen, war nur jetzt am Anfang.

GG hatte zusätzlich zur Eismaschine auch gleich so Eispulver bestellt, für den Fall, dass er die Maschine selbst in Betrieb nehmen muss. Naja, nu brauch ich das natürlich auf. Und es schmeckt ja auch noch richtig gut.

Gisela, würde ich auch gerne, aber schlägt das bei dir nicht an???
Bisher noch nicht. Aber ich pass schon auf, dass das auch noch ganz lange so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hast Du rangetan?
    Muss gestehen, bin noch etwas faul gewesen und hab fertiges Pulver genommen, mit Sahne und Milch angerührt.

Die Rezepturen selbst machen, muss ich mich in den nächsten Wochen mal einlesen und durchprobieren. Auf Dauer will ich nicht die fertigen Pulver nehmen, war nur jetzt am Anfang.

GG hatte zusätzlich zur Eismaschine auch gleich so Eispulver bestellt, für den Fall, dass er die Maschine selbst in Betrieb nehmen muss. Naja, nu brauch ich das natürlich auf. Und es schmeckt ja auch noch richtig gut.

Bisher noch nicht. Aber ich pass schon auf, dass das auch noch ganz lange so bleibt.
    Gisela, wie heisst denn das Eispulver - habe davon noch nicht gehört, habe ja auch eine Eismaschine und würde das gerne ausprobieren, wenns mal schnell gehen soll beim Baden und man nicht die Früchte im Haus hat...

• Hab mir heute vormittag einen Liter Vanilleeis gemacht ... und seit dem bin ich dran am Futtern ...
    Ok, danke. Was habt Ihr denn für eine Maschine?
    Ich finde, es schmeckt auch gut, wenn man einfach fertigen Zitronenjoghurt in der Machine zu Eis rühren lässt. Muss man halt gleich essen und nicht in die TK stellen, da wird es dann knüppelhart. Aber seit ich keinen (Industriezucker) mehr esse, habe ich nicht mehr recht die Idee, wie ich schönes Eis machen könnte.

• Wir haben die Unold 48870.
    Gibt es bei Amazon etwas preiswerter.

Mit eigenen Rezept-Kreationen muss ich mich erst noch befassen. Hab da noch keine Zeit für gehabt, werde ich aber in jedem Fall noch machen.

Wir haben die Unold 48870.
    Gibt es bei Amazon etwas preiswerter.

Mit eigenen Rezept-Kreationen muss ich mich erst noch befassen. Hab da noch keine Zeit für gehabt, werde ich aber in jedem Fall noch machen.
    Wow, die hat Dein GG sehr gut ausgesucht! Unsere Maschine ist schon etwa 12 Jahre alt.Und hat vieles noch nicht, was Eure Alls hat. Timer finde ich sehr gut!
    Toll finde ich auch, das man den Mischer nachkaufen kann.
    Was ist die Mindestmenge, die man herstellen muss? Falls in den Rezepten ein zuckerfreies (auch Steviafreies) Rezept dabei ist. Bitte an mich schicken.

@Tubi, das Heftchen mit Rezepten/Bedienungsanleitung ist noch in Ffm.. Hab ich vergessen mitzubringen (hab nur die Eismaschine eingepackt :ROFLMAO:). Dauert etwas, bis ich da wieder drauf Zugriff hab. Aber ich schau in jedem Fall nach, versprochen.

• @Tubi, das weiß ich auch noch nicht. Habe mit 1l Menge das erste Eis gemacht. Danach hab ich 800ml Portionen gemacht, damit man die Sorten schneller durchprobieren kann. Ich muss mich da erst noch etwas einlesen und ausprobieren.

Auf jeden Fall macht es schon mal richtig Spaß und schmeckt richtig gut.

Aber weniger als die 800ml würde ich jetzt nicht wirklich machen. Das ist ja soooo schnell aufgefuttert.

@Tubi, schau mal, das beiliegende Heftchen gibt es auch als Download, Stevie-Rezepte sind ab Seite 21. Ob es auch welche ganz ohne Stevia gibt, weiß ich aktuell noch nicht.

Ja, ich habe es auch gerade schon gesehen, vielen Dank! Ich habe mir vier Rezepte rausgeschrieben und werde sie abwandeln. Muss nur aufpassen, das ich die menge anpasse, sonst läuft meine Maschine über. Die geeiste Tomatencreme hat mich sehr angelacht. Ich habe letztes Jahr sowas Ähnliches gemacht.

Spargelauflauf.
    Eigentlich sollte der für 2mal reichen, aber nix da. Heut Abend hat mein GG einen Teil davon weggefuttert. Vielleicht verlängere ich ihn doch noch mit ein paar Kartoffeln.Mal sehen.

Heute gab es Buchweizen mit Wlldkräutern , Käse drüber und frischer Garten Salat
    6DE70045-1682-43A4-960E-73DE682CE78C.jpeg2EDE8D64-454A-4CEA-BF77-DED16C8CF53D.jpeg8D46CC76-5C81-4875-B9F5-F2C9175441AC.jpeg

• Zurück
    Oben Unten