Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend gab es gefüllte Zucchini, Röstini, Radieschensalat.
    Den Zucchini und die Radies bekam ich geschenkt
    IMG_20231016_202715.jpgIMG_20231016_202228.jpgIMG_20231016_181856.jpgIMG_20231016_162111.jpg

• nee neeeee.

Gulaschsuppe ist Österreichurlaub oder Erinnerung an Papas Küche:love:

Hühnersuppe ist immer in Verbindung mit Schnupfen, kranken Kindern oder Ehemännern...und vielen Taschentüchern

• Ja, hier im Forum lese ich das immer mal wieder. Aber in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft ausserhalb des Internets ist das äusserst dünn gesät. Dabei gibts so viel tolles: Kürbis, Spargel, Tomaten.... usw.(hier fast beliebiges Gemüse einsetzbar). Kartoffel, alle möglichen Nudelarten mit Gemüse gespikt, mit Fleisch in diversen Formen, Mehlsuppe, Bündner Gerstensuppe, sogar Weinsuppe gibt es und weiss der Geier was alles mir gerade noch nicht eingefallen ist.
    Die letzten 3 alleine gelten als Schweizer Spezialitäten und davon gibts sicher in jedem Land wieder welche. Ob sich viele Leute mit den Tütensuppen den Geschmack 'verbogen' haben und gar nicht merken was ihnen entgeht?🤔

Hab gerade Lust auf Suppe😇

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Dafür lass ich sogar panierte Zucchini stehen. ;)

Wir essen viel Suppen. Wenn meine Kinder nach Hause kommen, wünschen sie sich mindestens einmal Suppe.

• Zurück
    Oben Unten