Was kocht ihr heute?

• Auberginen-Pizza

20231015_191558.jpg

Wir haben spontan ein Raclette gemacht. Ich sagte zu GG, ich hätte ein paar Minikartöffelchen die weg müssten. Vielleicht würden die sich als Bratkartoffeln eignen. Schaut er mich mit Hundeblick an: "oooder...?" Da war klar worauf er hinaus wollte.😄
    Noch etwa 1 Woche bis er ketogene Diät (0 Kohlehydrate) machen muss vor der Magen OP, dann kann er sowas nicht mehr bringen.

Da fällt mir ein, Ende Woche müssen wir den Speiseplan für diese Zeit aushandeln. Mir graut jetzt schon davor🤣.

Noch etwa 1 Woche bis er ketogene Diät (0 Kohlehydrate) machen muss vor der Magen OP, dann kann er sowas nicht mehr bringen.
    Da fällt mir ein, Ende Woche müssen wir den Speiseplan für diese Zeit aushandeln. Mir graut jetzt schon davor🤣.
    Tubi hat anfangs Jahr diesen Thread eröffnet:
    Da findest du vielleicht auch noch das eine oder andere Rezept zu Keto. Ist bestimmt eine grosse Umstellung, ich wünsche euch viel Erfolg!

• @Atlanticus : ach, danke, das ist eine gute Idee,da schau ich mal rein und vergleiche mit der 'Erlaubt' Liste vom Arzt. Als OP Vorbereitung ist die Diät äusserst streng ausgelegt. Nicht mal Tomaten oder rote Peperoni sind ok. Das ist ja alleine schon nicht ohne und dann noch mit einer Person die längst nicht alles isst. Aber 2 Wochen werden wir das doch wohl hinbekommen!

• Tubi hat anfangs Jahr diesen Thread eröffnet:
    Da findest du vielleicht auch noch das eine oder andere Rezept zu Keto. Ist bestimmt eine grosse Umstellung, ich wünsche euch viel Erfolg!
    Ich denke nicht, dass Du da was finden wirst in dem Thread, @DanielaK. . Ich kenne kein Getreide, Obst, Gemüse, dass 0 Kohlenhydrate hat! Auch nicht die Pseudogetreide (Buchweizen, Quinoa und Hirse) oder Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Bohnen und Nüsse oder Saaten. Es gibt nichts ohne Kohlenhydrate.
    Meinst Du kohlenhydratreduziert?
    Da sind neben Getreide insbesondere die stärkerehaltigen Lebensmittel wie Kartoffelstärke und Kürbis zu meiden. Und natürlich alles, was viel Zucker /auch Fruchtzucker enthält. Milchzucker wohl auch, oder?
    Habt ihr Tabellen für den maximal erlaubten Wert bekommen?

Man kann aus Mandeln und Eiern ganz essbare Brötchen backen. Das Rezept ist in den Thread.
    Ansonsten wird die Diät wohl auf Fleisch, Fisch, Ei, Käse und Butter hinauslaufen, oder?

Ach, ich halte mich da einfach strikt an den Plan vom Ernährungsmenschen. Sind ja nur 10 Tage oder so. Gut, das stimmt, 0 KH ist so gesehen nicht korrekt,ja. Aber alles was als Kohlehydratbeilage gilt,fällt weg sowie alles was irgendwie Richtung süss geht. Deshalb fallen auch Rote Paprika oder Tomaten sowie sämtliches Obst weg. Geht irgendwie darum,gewisse Reserven anzuzapfen,damit die Ärzte genug Platz haben um da am Magen rum zu werkeln. So jedenfalls hat es GG mir weitergeleitet😆 die Ernährung NACH der OP ist dann nochmal was anderes, da geht dann wieder mehr.

Ja, dann seid Ihr ja schon ausgerüstet. Hätte mich auch gewundert, wenn die Euch bzw. Deinen GG nicht beraten.

Oh, ja, da hätte ich dann ziemlich schnell interveniert. Ist ja wirklich nicht ohne, das Ganze. Da muss man schon Infos haben. Würde GG so essen wie ich, könnte ich einfach die Menuvorschläge durchkochen und gut ist, aber da bestehen noch Ansprüche...😉

• Zurück
    Oben Unten