Was kocht ihr heute?

Gestern lecker gegrillt, bischen Griechisch, Paprikaspiess, Lammleber, Rindswurst und dazu natürlich Knobiöl und ein leckerer Salat , als Vorspeise Knobibrot mit selbst eingelegten Oliven und einen Ouzo 😋

Knobiöl habe ich mit etwas Naneminze gemacht
Golo ihr lebt aber schon wie Gott in Frankreich (y) Wahnsinn wie du immer auftischst !

Bei uns gab`s heut Burger mit selbst gemachten Buns , jeder hat nach seinem eigenen Gusto gefüllt

20230630_131645.jpg

Moni Toastbrot nach Jo Semola , ist für mich das beste , welches ich bisher probiert hab , bitteschön :

Meine Lieben ! Habt ihr zufällig ein Rezept für kalt angesetzten Weichsel / Sauerkirschensaft bzw Sirup ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss noch von meiner Veggie-Bolo mit Fleischersatz berichten: also ICH hab einen Unterschied bemerkt, ich fand das Hack ein klein wenig gummiartig, verglichen mit normalem Hack. Kann aber gut sein, dass ich nix realisiert hätte, hätt ich es nicht selbst gekocht. Stört mich in einer Bolo oder einem Chili nicht, aber einen Fleischkuchen oder einen Burger möchte ich so nicht machen.
    Tochter hab ich später direkt gefragt, sie hat nix gemerkt und weiss es jetzt. Sie ist auch nicht die, die 'nur Fleisch ist Fleisch' ist. GG hab ich noch nicht gefragt und auch nix erwähnt. Den Rest Sosse hab ich eingefroren für 2x Bolo über Mittag für die 2 wenn ich arbeite. Wenn die weg sind, werd ich die Karten offenlegen😇.

• So die ganz großen Marmeladen-Esser sind wir nicht. Und für ein Glas der Aufwand ist dann zu viel. Von daher kann so ein Glas bei uns auch mal 2 Jahre alt werden (ungeöffnet).
    Dann warte ich mal auf deinen Bericht ;-)

Also ich habe vor 2 Jahren auch "Schwarzwälder Kirsche" Marmelade (Kirschen mit Zartbitterschoko) gekocht - hat problemlos ein Jahr gehalten.

• Bei uns gibt es Nudelsalat ,Steak,Bratwurst,Salat und Baguette ,für meinen Mann,Tochter und Enkel.

Für mich gibt es Salat und ein veganes Pfeffersteak

• Gestern hab es Gedünstete Makrele auf Wiesensalbei,mit Wein angegossen , gefüllt mit Purpursalbei und Zitrone 🍋
    Dazu einen Spaghetti Gurken-Salat, das waren einfach Spaghetti mit Gurkenaufstrich aus dem Vorratskeller mit Molkeessig und Kondensmilch, Salz Pfeffer Schabzigerklee angemacht.
    Wir lieben Makrele, so lecker 😋❤️🍀🥒
    IMG_20230701_193538.jpgIMG_20230701_182917.jpgIMG_20230701_181808.jpg

Gestern gab es Reisnudelauflauf mit Feta überbacken und dazu Hachbällchen
    20230701_204622.jpg

Hage gleich etwas mehr gemacht, dann reicht es noch für Montag im Büro

Heute gibt es Quiche.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich alles rein schmeiße 🤔

draußen nur 16 grad, wegen obstverarbeitung heute die nutzung der selbstgemachten fertiggerichte: gulasch mit wenig fleisch und viel gemüse aus dem kochbeutel über schönen saucensaugenden nudeln. hunger ... frühstück ist schon 5,5h her ....

• Zurück
    Oben Unten