Was kocht ihr heute?

• Es gibt Chili a la Tubi.
    Musste eine größere Menge Tomaten verwerten. Paprika wurden auch gleich reingeschnippelt. Alles bio :grinsend:

Ja, sehr gerne Pyromella..., aber wie du siehst, Maria bleibt da hart, was auf den Tisch kommt wird gegessen.... :(
    Ich glaube besser ist, wir laden uns bei Daniela ein, Gulasch mag ich nähmlich auch gerne.....:p
    Gulasch finde ich auch gut. Es gab aber eine Abwandlung eines griechischen Salats aus glatter Endivie, Zwiebeln, Oliven, Tomaten und etwas Parmesan.

• Ich glaube besser ist, wir laden uns bei Daniela ein, Gulasch mag ich nähmlich auch gerne.....:p

😂 wäre bestimmt eine lustige Runde gewesen. Wurde alles gleich ratzeputz aufgefuttert. Offenbar habe ich gut gekocht😉. Unsere Tochter hat die Schüssel mit dem Kartoffelpüree so gut ausgeputzt, die sah aus wie frisch aus dem Schrank.
    Ja, wir hier in der Deutschschweiz haben auch unsere eigenen Begriffe.😇

• Ich finde diesen Koch Thread super, so viele Tipps was man kochen könnte, sollte, müsste...
    Ich finde immer was für meinen Wochenplan dank eurer Postings.....

..... oder getrunken! 😜
    Ja, ich finde die Getränke werden hier zum Essen vernachlässigt, was gibts denn bei euch so zum Trinken ?

Bei uns gibts heute Schnitzerl mit Pommes und Salat, dazu - zum Essen trinke ich meist gar nichts Mittags, mein Mann ein Glas Bier...

Ja, ich finde die Getränke werden hier zum Essen vernachlässigt, was gibts denn bei euch so zum Trinken ?

Das ist bei uns relativ unspektskulär. Mein Mann trinkt eigentlich immer Süssgetränke, meine Tochter am liebsten auch. Manchmal gibts Phasen wi sie auch mit Zitronenwasser oder Sirup glücklich wird. Aber wenn Papa halt immer Süsses säuft...
    Ich trinke meist Wasser oder Sirup, Abends meist ½ bis 1 Glas Süsses. Manchmal auch Tee. Das spannendste bei uns ist wohl der Sauser den es im Herbst ab und zu gibt wenns grad passt.🤣 Kennt ihr das auch unter dem Namen?

Ich trinke - Leitungswasser, Mineralwasser zum Essen, Ausnahme - mal ein paar schluck guten Rotwein im Gasthaus - Alkohol mag ich generell nicht, schmeckt mir nicht....

Hhmm.. Sauser kenne ich nicht den Begriff, wenns um Jungwein geht wie ich vermute - der heißt bei uns "staubiger" noch trüber Wein...

• Heute mache ich eine Fischsuppe und Baguette mit Sauerteig und über Nachgare, es kommt heute Abend meine Freundin mit Mann zum Essen, der 1 November ist unser Feiertag weil wir da umgezogen sind in unser jetziges schönes Heim, es sind heute 11 Jahre schon und das feiern wir immer zusammen und es gibt immer Fischsuppe 😍 den Sud aus Lachs Abschnitten habe ich gestern schon vor gekocht

• Hhmm.. Sauser kenne ich nicht den Begriff, wenns um Jungwein geht wie ich vermute - der heißt bei uns "staubiger" noch trüber Wein...

Dachte ich mir doch. Es ist ganz junger Wein, ja. Wenn man die Flasche öffnet ist es wirklich fast noch nur Traubensaft. Töchterchen durfte früher mal auch davon haben, da sie Traubensaft liebt. Da mochte sie ihn sehr gerne, wir haben die Flasche aber nicht ausgetrunken. Am nächsten Tag glaubte sie, ein anderes Getränk vor sich zu haben.🤣 Jetzt will sie meist keinen mehr... Ich mag den so, normaler Wein schmeckt mir höchstens sehr süsser. Wirklich sehr süsser...😂

Tafelspitz mit Kartoffeln, Kürbiskraut und Schnittlauchsoße
    PXL_20211101_165905116.jpg

• Zurück
    Oben Unten