Was kocht ihr heute?

• Dann geh ins Bett.
    696337

• Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Ursprungspost nicht gesehen hatte :cautious: Sorry.
    So wie es auf dem Foto bei dir aussieht, hast du eine separate Arbeitsfläche und die lässt sich dann gut sauber halten.

Aber ich bekomme wirklich ein Schauern, wenn alle möglichen Vorratssachen, dort stehen, wo Teig ausgebreitet wird (gemeinsam Pizza machen ist ja doch sehr beliebt).
    Dann fliegt Mehl zwischen die ganzen Dosen und Flaschen (Fett vom Kochen aus der Luft klebt eh schon dran). Dann kommt der Teig den ganzen Dingen mal gefährlich nahe und am Ende wird aus dem ganzen Sammelsurium irgendwas hochgezogen, wo noch irgendwas von irgendwann dran hängt, das dann auf der Pizza landet ....

Wie gesagt, entschuldigung, das war kein persönlicher Angriff auf dich, das war aus schlechter Erfahrung nur meine erste Eingebung zum Thema "in der Küche stehen Sachen offen rum".
    Alles gut ich habe keine Probleme mit irgenendwas ,

• Gar nicht mal so gut.

Nein? Ich liebe Kartoffelplätzchen aus Pürreeresten, aber meine sind auch spartanisch einfach: 1 Ei ins Püree rühren, Salbei und Rosmarin (frisch bitte!) dazu häckseln, und Mehl, bis die Teigkonstistenz stimmt (also eher wenig, 2 Esslöffel maximal). Salzpfeffer versteht sich. Und dann schlicht braten.

Man kann auch Schinkenwürfel reinwerfen in den Kartoffelteig oder die ganze Chose nachträglich noch mit Käseraspeln bewerfen und unter den Grill halten ... Hauptsache man hat zuvor noch Salz und Muskat drangerührt.

und ich finde mit Hand gespült ist es sauberer

Was nachgewiesener Maßen nicht stimmt, schon deswegen, weil man mit der Hand keine Geschirrspülertemperaturen aushält.

Aber wie auch immer: für den Satz
    ich Spüle total gerne
    hast du einen Orden verdient. Hätte nie gedacht, dass ich so einen Satz jemals im Leben zu hören bekäme! :giggle:

• Zurück
    Oben Unten