Falls Du einen Thermomix hast, solche Mischungen kann man sich sehr schnell selber machen auch als Trockenvorrat.Es wird Falafeln mit einem Joghurtdipp und irgendeinem Grünzeug als Salat geben.
Wir haben durch Zufall eine Mischung gefunden, der man kochendes Wasser zufügt, kurz quellen lässt und danach in die Bällchen rollt.
Eine einfache, zeitsparende und leckere Angelegenheit.
Wenn Sie ein Rezept teilen mögen, bin ich bereit zu lauschen.
War er gut?Schokoladenpudding
Sehr gut.War er gut?![]()
Ne hab ich nicht. Hab nur einen Bildausschnitt hergestellt.Sieht irgendwie aus, als hättest du durch ein Mückengitter fotografiert.![]()
Auch wenn der Tag schon fast vorbei ist, meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag und noch sehr viele weitere glücklich Jahre.ig Hunger bekommen.)... weil wir Hochzeitstag haben. ...
@WachtlerhofAuch wenn der Tag schon fast vorbei ist, meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag und noch sehr viele weitere glücklich Jahre.
Da habt Ihr Euch richtig leckeres Essen ausgesucht.
(muss noch mal in der Küche eine Inspektion machen, hab jetzt nochmal richt
Danke. Satt bin ich geworden, aber so lecker wie Euer Essen war es nicht. Dafür ging die Zubereitung hier recht fix.Und einen guten Appetit, du hast hoffentlich auch als leckeres gefunden![]()
@WachtlerhofDanke. Satt bin ich geworden, aber so lecker wie Euer Essen war es nicht. Dafür ging die Zubereitung hier recht fix.
Darf man fragen welche Maschine du hast? Ich habe mir vor Jahren eine kleine Bosch gekauft, aber Nudelteig packt sie nicht...Unser fastfood ist pasta. Heute gab es die restlichen grünkohlravioli mit parmesan, zum dessert kompott von geretteten plattpfirsichen mit eis nach wahl.
Heute nachmittag ernte ich den restlichen winterportulak im gwh, der leider schon blühen will und verarbeite ihn zu nudelfüllung. Der teig ruht schon.
Ich freue mich über die neue küchenmaschine, die tatsächlich nudelteig schafft. Etwas erleichterung für die hände.
Hoffentlich brennt es dir nicht an.Ich koche jetzt mein Teewasser.
Ah, ja das ist eine Stufe stärker als meine. Wenn die dann mal kaputt geht, dann schaffe ich mir eine an die auch Pastateig kann. Aber meistens gehen ja immer jene Sachen kaputt, welche man noch ganz lange behalten möchte...@Atlanticus, auch eine Bosch. Modell Serie 8 Optimum mit integrierter Waage. Die wird beworben dafür, dass sie auch Brotteige schafft. Und tatsächlich, die kann sie. Nudelteig war ein Härtetest, 900 gr. waren nach ca. 7 Minuten glatt, ohne Krümel in der Schüssel.
Meine mum2 geht nun nach 40 jahren in rente, obwohl sie immer noch funktioniert.
Wie erwähnt, meine alte in 80iger jahre gelb und dunkelbraun läuft noch einwandfrei. Nur kriecht durch die form des 3armigen knethakens festerer teig nach oben aus der Schüssel raus.Ah, ja das ist eine Stufe stärker als meine. Wenn die dann mal kaputt geht, dann schaffe ich mir eine an die auch Pastateig kann. Aber meistens gehen ja immer jene Sachen kaputt, welche man noch ganz lange behalten möchte...![]()