Was kocht ihr heute?

• Noch schnell als Beilage zu den Spareribs gebacken
    EDD1A2DE-53B0-4480-8BEB-124D9BA99C78.jpeg

Deine Baguettes schaun ja lecker aus ! Jammi , Rezept bitte !
    Sind das Einsätze im Blech oder gibt`s schon so vorgeformte Bleche ?

• Deine Baguettes schaun ja lecker aus ! Jammi , Rezept bitte !
    Sind das Einsätze im Blech oder gibt`s schon so vorgeformte Bleche ?

das ist ein Baguetteblech, gelocht - ich stelle es nur ins Backblech, damit ich nicht den ganzen Backofen voll Mehl habe!

Rezept für drei große Baguettes:
    Heute hab ich die schnelle Version gemacht, aber sehr praktisch ist es, den Teig am Abend zu machen und in den Kühlschrank zu stellen.

Für die drei großen Baguettes nehme ich 1 kg Mehl
    Gutes Gelingen!

• Klar, passt auch zu anderen Gerichten, Gemüse, Salaten, alles mit Sauce ect.
    Man kann die auch deftig füllen, mit Faschiertem, Wurst, ect..

Da wird @Tubi bestimmt eher eine kleine Tomate reingeben. :giggle:

Scherz beiseite, Käse könnte ich mir gut vorstellen. Ob mit Kräutern vermischter Frischkäse wohl eine riesige Sauerei gibt, oder ob das so lecker wäre, wie ich mir das vorstelle?

• Bei uns raucht heute Abend der Grill. Als Sättigzngsbeilage bereitet Frau gerade einen italienischen Reissalat zu.
    Beim Fleisch sind wir noch unentschlossen.

An deiner Stelle führte mich der Weg zum Fleischer meines Vertrauens, aber den gibt's bei dir ja leider im Ort nicht mehr.

Bei uns haben einige Höfe einen Hofladen, vielleicht findest du da was?

Ansonsten gibt's bei uns einen Platz etwas außerhalb, auf dem verschiedene lokale Produzenten ihre Waren in Automaten anbieten.
    Habt ihr sowas?

Sonst würde ich sagen, fahr zu Vaddern. Der hat sicherlich noch genügend Wildschweinwürstchen und Reh in der Truhe.

An deiner Stelle führte mich der Weg zum Fleischer meines Vertrauens, aber den gibt's bei dir ja leider im Ort nicht mehr.

Bei uns haben einige Höfe einen Hofladen, vielleicht findest du da was?

Ansonsten gibt's bei uns einen Platz etwas außerhalb, auf dem verschiedene lokale Produzenten ihre waren in Automaten anbieten.
    Habt ihr sowas?

Sonst würde ich sagen, fahr zu Vaddern. Der hat sicherlich noch genügend Wildschweinwürstchen und Reh in der Truhe.

Ob der Fleischer deines Vertrauens am Sonntag geöffnet hat?

So einen "Automaten-Hofladen" hat bei meinem Vater um die Ecke jetzt einer der Landwirte aufgemacht. Milch, Eier, Kartoffeln...und alles super frisch und aus regionaler Produktion. Mein Vater bekam zu seinem Geburtstag von seinem besten Freund, der noch näher dran wohnt, aus diesem Verkauf einen Frühstückskorb zusammengepackt.

• Zurück
    Oben Unten