Na, deine Frau wird schon wissen, was sie kauft. Vielleicht sind wir im Norden einfach ein bisschen später dran.
Ich habe ja seit Neustem auch beerntbaren Spargel im Garten (aber nur ganz wenig). Ich habe glaube ich vor 2 Wochen das erste Mal geschnitten. Nachdem ich nun nachgelesen habe, wie viel man in etwa schneiden soll, habe ich jetzt entschieden nicht mehr weiter zu ernten. Es sind nämlich erst 2 Stück in ernst zu nehmender Weise gewachsen. Der Rest darf nochmal alles selbst behalten. Ich hatte mich allerdings auch gewundert das der SO früh dran war. Schliesslich wächst er bloss im CH-Mittelland und erst noch relativ ungeschützt am Rand eines Feldes. Chefin war übrigens auch relativ überrascht und hat mich gefragt ob ich ihn zugedeckt hätte. Hab ich nicht, hatte nicht mal Laub oder sonst was drauf über den Winter.Ist bei euch der Spargel schon soweit?
Genau, den gibts hier heute: Panierte Kohlrabischnitzel mit Kapernremoulade oder oder Tsatsiki, je nach Gusto. Ich glaub, daran haben wir genug. Kohlrabi habe ich so ein Riesending gefunden im Laden,das war fast 800g schwer. Ein kleiner Teil ging gestern für Karotten-Kohlrabisalat drauf zu den Hühnerflügeln, der Rest wird heute aufgefuttert. Wer noch Hunger haben sollte: selbst gemachtes Brot ist auch noch daKohlrabi
Sehr gute Idee.Kohlrabischnitzel
Pyro, weil ich das gerade gelesen habe... gibt es bei euch keine Seniorenteller oder Kinderteller..? Ist hier Gang und Gebe, und wird auch häufig von Leuten genutzt, die keine Kinder mehr oder noch keine waschechten Senioren sind.Meinetwegen könnte man auch jedes Gericht in zwei Portionsgrößen anbieten, dann würde ich die kleinere wählen und wäre auch glücklich.
Oh, Respekt! Bei der nächsten Ernteportion komme ich zum Essen!Frisch geerntet aus dem Garten
Dieses Pulver stammt von der Firma Ankerkraut - das einfachste dürfte sein, wenn ich euch die Zutaten mal abtippe:
Zutaten: Meersalz, Rohrohrzucker, Ananaspulver20%, Currypulver20%(Kurkuma,Koriander, Senfsaat, Bockshornkleesaat, Salz, Chili,Knoblauch) Kokosblütenzucker,
kann Spuren von Selerie enthalten
Man muss also zum Würzen beachten, dass da schon reichlich Salz drin ist. (Und die ganze Sache süßer ist, als ich sonst koche.) Zu Gerichten mit Kokosmilch? Könnte passen.
Interessant - wie kann man denn was weglassen, das eh nicht reingehört?spaghetti carbonara senza coca cola