Risotto mit Bärlauchpesto und gebratenen Garnelen
Anhang anzeigen 765403
Sieht lecker aus
Aha!Hatte eine Pizza Classico, mit Salami, Schinken und nochwas
Der vegetarische Teil war besser und der Teig schön knusprig und lecker
Ja, die Doggbag;-).Ich bin zurück vom sehr leckeren und gemütlichen (und redseligen) Mittagessen mit meiner Tante.
Schweinemedallion mit Marktgemüse und Kartoffelgratin gab es für mich - und weil ich schon geahnt habe, dass die Portion groß werden würde, hatte ich eine dichte Dose für die Reste dabei. Jetzt muss ich mir nur morgen noch eine frische Portion Gemüse dazu bereiten.
Ich habe den Kellner gefragt - dem Restaurant ist das sehr recht, wenn Gäste ihre Reste mitnehmen, heißt es doch, dass sie das gute (und zu reichliche) Essen zu schätzen wissen. Selbst mitgebrachte Klappdosen sparen Verpackungsmüll ein.
Die Zeiten ändern sich, und in diesem Fall ist es gut. Meine Tante erzählte von früher und den verdrucksten Fragen, ob man die Reste für den Hund (den man gar nicht hatte) eingepackt bekommen könnte. Denn auch früher schon durfte der Wirt ja das, was einmal auf dem Teller eines Gastes gewesen war, nicht dem nächsten Gast geben. Da finde ich das heutige System besser.
Meinetwegen könnte man auch jedes Gericht in zwei Portionsgrößen anbieten, dann würde ich die kleinere wählen und wäre auch glücklich. So kann ich mich halt morgen noch einmal auf leckeres Essen freuen.
Du hast schon eigenen SalatFrischer eigener sautierter blattsalat mit garnelen über selbst gemachte radiatore.
Da hab ich meinen salat ... handy tippen : blattspinat war es. Gewachsen über den winter im gwh.Du hast schon eigenen Salat
Die Zutaten sind nicht ungewöhnlich, nur mit der Zubereitung kannte ich mich nicht so aus:Wie geht denn deine schlaue Sauce? VIelleicht kenne ich sie ja auch noch nicht und kann noch eine Anregung bekommen?
Ist auch leckerDa hab ich meinen salat ... handy tippen : blattspinat war es. Gewachsen über den winter im gwh.
Lesson learned: keine rohen Mangoldstiele einfrieren. Werden zäh. Ansonsten war es lecker.Hier gibt es heute Mangoldstiele in Senfsoße mit Kartoffelpüree. Einmal mit Forelle und einmal mit Spiegelei. Mal schauen, vllt. auch ohne Ei
Wie geht diese Art ungefähr?Bei uns gab es heute noch mal Linsen, diesmal allerdings mit Spinat auf singhalesische Art mit Gewürzreis
Ganz einfach, allerdings braucht man Curry-Blätter. Die gibt es in gut sortierten Asia-Läden.Wie geht diese Art ungefähr?
Das klingt soooo lecker. Aber die Gewürze bringen mich mindestens auf die Intensivstation ...oder noch weiterGanz einfach, allerdings braucht man Curry-Blätter. Die gibt es in gut sortierten Asia-Läden.
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und 2 frische grüne Chilis (milde) fein hacken und in etwas Butterschmalz andünsten.
150g rote Linsen, 1/4 TL gemahlenen Kurkuma und eine handvoll Curry-Blätter dazu. Alles ein paar Minuten mitdünsten lassen.
Dann mit 1 Dose Kokosmilch und ca 1/2 Dose Wasser (damit spüle ich die Kokosdose immer aus) ablöschen und köcheln lassen. Nach ca 5 min 250 g gefrorenen Blattspinat dazu.
Bei frischem Blattspinat erst am Ende kurz unterheben.
Zum Schluss noch mit Salz abschmecken.
Dieses Curry ist eher mild und "lebt" durch die Curry-Blätter, die mitgegessen werden können.
Eigentlich ist das eine Beilage zu recht kräftig und scharf gewürzten Fleisch- oder Fisch-Currys. Drum serviere ich dazu immer Gewürzreis (Kardamom, Zimt, Sternanis, Nelken, Lorbeerblatt und etwas Zimtstange)
Es ist doch gar nicht viel dran am Curry.Das klingt soooo lecker. Aber die Gewürze bringen mich mindestens auf die Intensivstation ...oder noch weiter