Was ist das, wie schmeckt das, wofür nimmt man das? Klingt gut für meine Ohren ... kann man sicher in irgend einem Gericht unterbringen, in dem Kokosmilch vorkommt?
Dieses Pulver stammt von der Firma Ankerkraut - das einfachste dürfte sein, wenn ich euch die Zutaten mal abtippe:
Zutaten: Meersalz, Rohrohrzucker, Ananaspulver20%, Currypulver20%(Kurkuma,Koriander, Senfsaat, Bockshornkleesaat, Salz, Chili,Knoblauch) Kokosblütenzucker,
kann Spuren von Selerie enthalten
Man muss also zum Würzen beachten, dass da schon reichlich Salz drin ist. (Und die ganze Sache süßer ist, als ich sonst koche.) Zu Gerichten mit Kokosmilch? Könnte passen.
Ich verstehe, wieso meine Freundin es gekauft hat, es steckt nämlich in einem hübschen Glas und macht sich somit gut als Geschenk, aber ich bin doch froh, dass sie die kleinste Abmessung gewählt hat, die sie bekommen konnte. Es gibt noch ein zweites Glas mit der Aufschrift "Roasted Garlic" - laut meiner Freundin toll für Ofengemüse. Ich werde beizeiten testen und mich auch da nur leise wundern, was der Rohrohrzucker (klingt gleich toller als einfacher Zucker, ist aber gar nicht so ein himmelweiter Unterschied) darin verloren hat. Ich bin im Normalfall von solchen fertigen Würzmischungen weg und mixe lieber aus den Einzelkomponenten selbst - aber das kann betreffende Freundin nicht wissen. So häufig ist sie nicht zum Essen bei mir.
Geschmeckt hat meine Reispfanne übrigens gut, eine Portion für heute steht noch im Kühlschrank. Bei dem Gewürz hätte ich meine Komponenten vielleicht auch eher in die fruchtige als in die gemüsige Richtung wählen sollen, also eher Ananas und Pfirsich mit dem Huhn als Sprossen, Zuckerschoten, Kichererbsen und Co. Aber so extrem süß schmeckt das Pulver nun auch nicht, dass man es nicht einfach auch als Currypulver, in das jemand schon Salz gemixt hat, nutzen könnte.