Was kocht ihr heute?

Anhang anzeigen 655700

Zucchini und Tomaten aus dem eigenen Garten zusammen mit Knoblauch,Olivenöl und Feta gebacken für 30minuten bei 200°C
Das gibt es bei uns auch gleich! Allerdings backe ich es nur 10-15 Minuten, oberste Schiene. Und ich gebe noch ordentlich Oregano dazu, sonst sind die Zutaten gleich. Schmeckt auch kalt sehr lecker.

• Ich kann mich euch anschließen - bei mir waren es aber nicht nur Tomaten - Zucchini sondern alles was das Feld hergab (Auberginen, Fenchel, Bohnen, Mais, Lauch, Tomaten, Chili, ein paar Kräuter und dazu Feta)

• Stimmt zwar, aber ich musste leider doch kochen, denn ich hatte gestern 54° (!) im Gewächshaus und die Tomaten wollten unbedingt da raus aus der Hölle. Zum Glück waren noch keine hinüber. Also erstmal Tomaten gekocht und aus einem Teil davon dann wieder die bewährte Suppe mit Reis und Fleischklößchen. Danach gab's aber eine Bärenportion Eiskaffee.

• Tubi, du nimmst praktisch meine morgige Futterplanung vorweg. :D Nur mit dem Dampfgaren bin ich nicht so fit, weiß gar nicht, ob ich das nötige Equipment habe. Wie machst du das?

• @Rosabelverde , ich habe schon über zehn Jahre einen einfachen elektronischen Dampfgarer. Da ist Garen auf zwei Etagen möglich. Das Tolle ist, ich kann das Ding in den Hof stellen und er dampft vor sich hin während ich die Tomatenernte wiege.

Bei uns gab es gefüllte, überbackene Zuchini.

Gemüse aus dem Dampfgarer schmeckt einfach super. Speziell Spargel möchte ich gar nicht mehr anders essen.

Wirklich? Hier leben absolute Spargelfans! Das wär ein weiterer Grund für einen Dampfgarer ... im Moment bin ich erstmal verwirrt von der Produktvielfalt, die ich im Netz gefunden habe.

Weiß noch nicht, was ich morgen koche, es muss für 2 Tage reichen, denn morgen abend und übermorgen wird die Küche zerlegt zwecks Neugestaltung ...

Ich benutze den Dampfgarer auch fast nur für Gemüse und Kartoffeln, evtl bei einem Fest mit mehr Essen noch zum Warmhalten.
    Ich habe auch schon mit professionellen Dampfgarrer gekocht und finde sie für einen normalen Haushalt mit Herd und Backofen überbewertet. Da reicht wirklich ein kleiner, den man in Schrank stellen kann.

• Zurück
    Oben Unten