Was kocht ihr heute?

• Gestern gab es für GG Piccata Milanese, für mich Ochsenfilet mit leckerer Pilzsoße und Semmelknödel.

Heute esse ich noch meinen Rest, GG überlegt noch, was er möchte.

• Oh gute Idee! Es gibt Spinat-Walnuss-Risotto 😋.
    Habe ich zum Geburtstag bekommen. :love:
    Hoffe das klappt während des Putzens.

Oh, da soll man Parmesan und Butter zugeben. Geht auch anderer Käse? Butter habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
    Keine Ahnung, bei uns mag keiner Risotto. Aber ich denke, anderer Käse sollte dem Risotto keinen Abbruch tun.
    Bei Euch mag keiner Risotto?? :unsure:
    Ich koche sehr selten welches. Mag es aber eigentlich. Aber egal. Ich habe Hunger. Will keine Ausstellung gewinnen. Habe Bergkäse gerieben. Ist ja auch etwas würzig, denke das passt.

• Ne, Risotto muss hier keiner haben. Es sei denn, der Hunger ist entsprechend groß und keine Alternativen vorhanden ...
    Mir schmeckt es sehr lecker. Ich hätte sonst jetzt ein Brot gegessen.
    Es ist nur sehr viel (für 4 Personen?). GG habe ich angerufen, aber der ist am Schreibtisch sitzen geblieben 🤷‍♀️
    Weiß nicht, was das bedeutet.
    Vielleicht muss ich jetzt Risotto-Diät machen? :unsure:
    Nicht schlimm, mir schmeckt es sehr gut. Bergkäse ist ne feine Alternative zu Parmesan. Nicht so dominant.

Jetzt kommen meine letzten Paprika in die Suppe.
    Die Suppe gibt es morgen. Vom Risotto haben wir zu zweit gegessen. Reicht noch für zwei Personen.
    4FF8095E-0838-40B6-9458-3035A79B186E.jpeg

Bei uns gibt es heute Fondue.
    Soßen sind schon fertig, Fleischbällchen gerollt.
    Nachher müssen nur noch die Garnelen auftauen, das Fleisch geschnitten und das Gemüse geputzt werden.

Zum Nachtisch gibt es Vanillemousse mit Johannisbeersorbet

Heute Abend gibt es - nach endlos langen Zeiten - wieder einmal Sauerbraten.
    Dazu Spätzle, rohe Kartoffelknödel, Blaukraut und Brokkoli (alles geselbert).
    Als Vorspeise Blätterteig-Sterne mit Frischkäse, Frühlingszwiebeln und rohem Schinken oben drauf überbacken und Feldsalat dazu.

Und- wenn dann jemand noch Hunger haben sollte: -Heidelbeereis (gekauft) als Nachtisch.

Morgen gibt es dann nur für uns zwei etwas Leichteres. gebratenen Zander.

Bei uns gibt es heute Mittag frische Pfannkuchen mit frischen Himbeeren und Wein-Flieder-Gelee (nur 1/3 Zucker drin) für GG und Erdbeervanille-Marmelade für mich.

Gestern hatten wir wieder mal Almochsenfilet mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Hatte sich GG so gewünscht.

Gestern gabs wie üblich Fondue chinoise mit Fleisch in Bourgignon-Grösse, dazu Dosenfrüchte, Reis und Kroketten. Zum Nachtisch Vanilleeis, Vermicelle und einen Schokolebkuchen.
    Heute erwartet uns selbst gemachtes Filet im Teig, frische Salate und zum Nachtisch ein selbst gemachtes Eis, Sorte noch unbekannt.🙂 Ich freu mich und hoffe, ich krieg ordentlich Hunger bis dahin.

Bei uns gibt es heute Mittag frische Pfannkuchen mit frischen Himbeeren und Wein-Flieder-Gelee (nur 1/3 Zucker drin) für GG und Erdbeervanille-Marmelade für mich.

Gestern hatten wir wieder mal Almochsenfilet mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Hatte sich GG so gewünscht.
    Heute würde ich auch kommen. :lachend:
    Aber ich habe offensichtlich genug für drei Tage gekocht. Das Risotto war auch genug für fünf Personen. Und GG war nur eine Person davon.

Sodass ich heute nichts koche, sondern spüle und die nächsten Geschenke fertig mache.

Musste von gestern Abend auch einiges einfrieren: Schwiegersohn ist doch etwas älter geworden und isst nicht mehr so viel: rechne immer noch für Körpergröße 190cm;-)

Heute gab es kaltes Büffet: jeder hat etwas mitgebracht

Wow, sieht das großartig aus!! Vielleicht sollten wir unsere Tradition auch mal in diese Richtung verändern.

Ich hab gestern für uns beide Rehbraten gemacht, Sauce aus viel Rotwein und püriertem Gemüse, dazu Rotkohl aus dem Garten, Kartoffeln und Bratäpfel mit Preiselbeeren.

War viel und lecker, bis zur Nachspeise (Schoko-Orangencreme, selbstgemacht) sind wir daher nicht mehr vorgedrungen. Gibt's sie halt nachher. Für heute ist noch genug Reh und Rotkohl da, statt mit Kartoffeln dann mit gebackenem Kartoffelpüree.

Raclette mit kleinen Butterkartöffelchen, Rohschinkenwürfel, Putenschinkenstreifen, Minifrikadellen,
    Sauer- / Scharfgemüse wie Balsamico-Zwiebelchen, Jalapeñosscheiben und verschiedene Oliven :D

Bald geht es mir auch so
    Mein Lesezeichen: Humor, Foto, Weihnachten, Tiere

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns gibt es heute auch Teste von gestern. Meine Mama hatte mal wieder Angst, dass ihre Kinder (bzw Sohn und Schwiegersohn ganz besonders) nicht satt werden. 😅
    Schweinefilet unter Maronen-Käse-Haube mit Cranberry-Pilzrahmsoße, dazu Kartoffelklößchen ind Rosenkohl 😋

Bei uns gab´s heute was ganz spezielles.:rolleyes:
    Die obere Hälfte hat geschmeckt wie die Kruste einer gegrillten Schweinshaxe und die untere wie aufgebackener Leberkäs.
    Mein GG hat nähmlich beim Aufbacken vom Brät statt Umluft, Mikrowelle eingeschaltet.
    Gemerkt habe ich es durch Zufall,als ich die Blitzer in der Mikrowelle gesehen habe. Aber da war das ganze schon gelaufen.