Ja schon, aber der Hunger.
Sehr fein , müsste ich auch mal wieder machen , dazu passt bestimmt auch ein sugoGeplant ist Käsepolenta mit "Schinkli" und einer Gemüsebeilage. Wohl Broccoli oder Bohnen. Was es wird kommt darauf an wer kochen hilft
... wäre mir jetzt doch etwas zu aufwendig, dafür jedesmal extra nach Wien zu fahren ...... die Schenkel habe ich in Wien gebackenen ...
Oh nein, in Wein, Wien ist mir auch zu weit... wäre mir jetzt doch etwas zu aufwendig, dafür jedesmal extra nach Wien zu fahren ...
Obwohl ich ja mein selbergemachtes Sauerkraut am liebsten roh esse, koche ich es gerne auch mal tot, mit so einem schönen Stückchen drin, das muss ab und zu seinBei mir auf dem Herd köchelt gerade das Sauerkraut mit Geräuchertem drin,
vor sich hin.
Dazu gibt es dann am Abend noch Kartoffelbrei.
Sauerkraut haben wir früher auch teilweise roh gegessen, uzw als Salat. Anderen Salat gab es ja damals im Winter nicht.Obwohl ich ja mein selbergemachtes Sauerkraut am liebsten roh esse, koche ich es gerne auch mal tot, mit so einem schönen Stückchen drin, das muss ab und zu sein
Reisbrei mag mein GG nicht, aber dafür gibt´s bei uns öfter GrießbreiReisbrei mit Zimt/Zucker und Kirschkompott.
Sind Kartoffelpüree und Kartoffelstampf nicht das Gleiche?
Kartoffelpüree ist ganz fein püriert - Kartoffelstampf ist nur grob zerstoßen mit einem Kartoffelstampfer...Sind Kartoffelpüree und Kartoffelstampf nicht das Gleiche?
Prima! Statt KaPü mach ich in letzter Zeit öfter mal Kartoffelstampf; weniger Arbeit und uns schmeckts fast besser ...sind noch am Überlegen
Reisbrei mit Zimt/Zucker und Kirschkompott.
Ok, kenn ja Eure Stampfer nicht. Mein Kartoffelstampfer macht die Kartoffeln genauso zart wie Ihr das Püree meint. Da sind keine noch so kleinen Bröckelchens drin.
Was eine Menge
Was eine Menge
Ja aber was auf einem Teller ist, schon eine sehr große Menge, aber ist ja bei den Griechen normal, kenne ich auchnur schaffe ich nicht mehr so vielIst doch für 2 Personen, sind ja auch 2 Teller.....
wie pragtisch, muss man nich so viel abwaschenIch mags wochentags gerne alles aus einer Pfanne.
Eben verspeist: Reispfanne mit Lauch, Erbsen und ein wenig Fenchelsalami und altem Pecorino
Anhang anzeigen 695892