Was kocht ihr heute?

Ja. Gekochte Kartoffeln in Scheiben, was du gerade an Gemüse hast dazu und soviele Eier, dass sich alles verbindet - und dann ab damit in eine kleine Pflanne und langsam und geduldig stocken lassen. Nicht zu früh wenden, sonst gibt es Sauerei, wenn die Eier oben noch flüssig sind.
ich hatte andere technik: gewürfelte kartoffeln kurz vorgaren in der mikrowelle, derweil gemüse nach belieben schnippeln. pfanne mäßig erwärmen, kartoffeln braten, bis sie zu bräunen beginnen, nacheinander gemüse dazu, würzen nach geschmack, zum schluss gequirlte und gewürzte eier drüber, deckel drauf, stocken lassen, fertig.
das restlich tsatziki von sonntag schmeckte gut dazu.

• ich hatte andere technik: gewürfelte kartoffeln kurz vorgaren in der mikrowelle, derweil gemüse nach belieben schnippeln. pfanne mäßig erwärmen, kartoffeln braten, bis sie zu bräunen beginnen, nacheinander gemüse dazu, würzen nach geschmack, zum schluss gequirlte und gewürzte eier drüber, deckel drauf, stocken lassen, fertig.
    das restlich tsatziki von sonntag schmeckte gut dazu.
    Klingt sehr gut. Mache ich demnächst auch. Habe noch viele Reste. Habe wegen der Hitze kaum noch was gegessen. Mein Essen von gestern ist auch einmal zur Arbeit und zurück gefahren,

• Zurück
    Oben Unten