Was kocht ihr heute?

• Dieser Analogkäse war doch auch auf Pizza, oder ist es immer noch.
    Ich glaube bei vielen Tiefgefrorenem war oder ist Analogkäse drauf und drin.
    deshalb: niemals diese produkte. übrigens las ich grad irgendwo, dass die quote der magenkrebserkrankten jungen menschen ernährungsbedingt drastisch angestiegen ist.

bei uns gibt es heute lustiges rettungsallerlei in kombi mit vorhandenem:
    bunter obstsalat (gerettet) zum dessert, vorher chicoree-orangen'- frühlingszwiebelsalat mit tafelspitz aus dem tk und chimichurry (gerettete petersilie und zitrone), zur sättigung bisschen kartoffel.
    und edit:
    20251231_130051.webp
    20251231_130106.webp
    20251231_131811.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • @henriette, das kann ich mir gut vorstellen. Wer von den jungen Leuten kennt noch frisch gekochte Mahlzeiten? Und wer kann überhaupt noch richtig kochen?

Bei mir gibt es übrigens heute Kartoffelsalat mit Würstchen - bei uns traditionelles Silvesteressen.
    @Bluetenzauber , angesichts unseres eigenen alters muss man zugeben, dass schon die eltern der heute jungen leute in zeiten aufgewachsen sind, in denen deutlich weniger selbstgekocht wurde.
    die 20jährigen von heute hatten ja schon in kiga und schule systemgastronomieversorgung , sprich kantinenessen.

neverending theme ...

• Bei mir gibt es übrigens heute Kartoffelsalat mit Würstchen - bei uns traditionelles Silvesteressen.
    Das ist bei uns das Neujahrsessen 😅

@Bluetenzauber , angesichts unseres eigenen alters muss man zugeben, dass schon die eltern der heute jungen leute in zeiten aufgewachsen sind, in denen deutlich weniger selbstgekocht wurde.
    die 20jährigen von heute hatten ja schon in kiga und schule systemgastronomieversorgung , sprich kantinenessen.
    Kantine ist nicht schlimm, wenn es nicht nur um günstig, sondern um gut geht.
    Es ist einfach das Wissen ums Kochen generell verloren gegangen, habe ich das Gefühl.

Unsere Jungen - zusammen mit ihren Freunden ( drei Familien) kochen heute Abend gemeinsam ihr Silvestermenu.
    Machen sie jedes Jahr; eine ist die Chefin und Perfektionistin schlechthin...

• Zurück
    Oben Unten