Ja Borschtsch ist schon was leckeres, da ist mir die Farbe auch egal.Das muss dir nicht leid tun. Wenn man Rotkohl mit irgendwas mischt, gibt es halt meistens eine komische Farbe.
Mir rote Beete ist das doch auch so, denk nur mal an Borschtsch.
Ja Borschtsch ist schon was leckeres, da ist mir die Farbe auch egal.Das muss dir nicht leid tun. Wenn man Rotkohl mit irgendwas mischt, gibt es halt meistens eine komische Farbe.
Mir rote Beete ist das doch auch so, denk nur mal an Borschtsch.

Schaut so lecker aus, ich krieg gleich Riesenhunger...Gestern gab es Neujahrs Ente gefüllt mit roter Zwiebel,
innen und außen ,
eingerieben mit Roter Weinbergpfirsiche - Rosmarin Chutney,
etwas gesalzen und gepfeffert , etwas Weißwein in zu der Ente gegeben
und im Küchenholzofen gebacken bis sie schön knusprig braun war.
Die Ente gehört so dunkel, es ist nichts verbranntes, war sehr lecker so
Dazu habe ich ein Fenchel - Orangen Gemüse gemacht.
Den Fenchel erst im Dampfgarer gedämpft, dann hab ich ihn zu den in Butter angebratenen Orangen Stücken gegeben, etwas gesalzen und etwas Granatapfel Sirup dazu.
Zum dem ganzen gab es für meine beiden Männer noch Bratkartoffeln und Roter Weinbergpfirsich Chutney.
Das hat alles so gut geschmeckt und toll zusammen gepasst, ein sehr leckeres Neujahrs Essen
Später gab es noch leckeren Rumtopf mit und ohne Sahne
Heute gibt es das nochmal, hab extra nochmal Fenchel besorgt
Anhang anzeigen 816439Anhang anzeigen 816440Anhang anzeigen 816441
Anhang anzeigen 816442Anhang anzeigen 816443
@00Moni00Schaut so lecker aus, ich krieg gleich Riesenhunger...
@Wachtlerhofes brutzeln wieder 4 schöne Hähnchenschenkel im Rohr. Das ist bei den Miezen aktuell das absolute Must-Have.
Und, was sagst ??Gestern habe ich meinen kulinarischen Horizont erweitert: Himmel un Ääd gabs zum Mittagessen.
mit blunzen?Gestern habe ich meinen kulinarischen Horizont erweitert: Himmel un Ääd gabs zum Mittagessen.
Jo bei uns, aber nicht in der Schweizmit blunzen?das ist doch ein klassiker.
Und, was sagst ??
Ich mag es überhaupt nicht….![]()
für mich eine ganz ungewöhnliche kombi. die rippchen gekocht oder geschmort?Fermentierte grüne Bohnen, weiße Bohnen, Rippchen, Pellkartoffeln und Meerrettich-Soße. Ein Gericht aus Mutters Küche.
...gekocht.die rippchen gekocht oder geschmort?
Bäh ja da kann ich dich verstehen ….Kartoffeln aus der Dose? bei uns gab’s und gibt’s nix aus der Dose.Allesesser von Kindheit an.
Bis auf Samstags im Winter, da ging es zum Holzholen in den Wald und hinterher Pichelsteiner aus der Dose. Diesen Geruch bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf...ein Brechmittel.
Ich hab dann nur ein Brot gegessen
Dagegen saure Lunge oder saure Kutteln....ein Gedicht
...Ich vertraue Mutter und Schwester, die fermentieren Bohnen in einem großen Steinfass. Keine Ahnung wieviel Zucker verwendet wird....aber wirklich nur ein wenig Zucker...