Was Katzen beim Baden wirklich denken

Was Katzen wirklich denken ;) :D

LG little butterfly

Anhänge

• Folie2.GIF
    Folie2.GIF
    77,3 KB · Aufrufe: 592
  • Folie3.GIF
    Folie3.GIF
    111,4 KB · Aufrufe: 563
  • Folie4.GIF
    Folie4.GIF
    78,8 KB · Aufrufe: 374
  • Folie5.GIF
    Folie5.GIF
    139,8 KB · Aufrufe: 658
  • Folie6.GIF
    Folie6.GIF
    121,7 KB · Aufrufe: 298
  • Folie11.GIF
    Folie11.GIF
    128 KB · Aufrufe: 307
  • Folie10.GIF
    Folie10.GIF
    132,2 KB · Aufrufe: 247
  • Folie9.GIF
    Folie9.GIF
    43,9 KB · Aufrufe: 275
  • Folie8.GIF
    Folie8.GIF
    115,2 KB · Aufrufe: 254
  • Folie7.GIF
    Folie7.GIF
    124,4 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • mal im Ernst,

muss man Katzen wirklich baden?

Liebe Grüße
    Petra, deren Bruno immer schwarze Hinterbeine hat, obwohl er weiß ist :D

• Wieso? Sigi's Katze fängt doch gern die Fische und es scheint ihr ne Menge Spaß zu machen. Außerdem hast du die Fotos ja nicht selbst geschossen!
    Schön finde ich die auch nicht. Katzen muss man doch nicht wirklich baden, oder?

nö muss man nicht :( aber wenn der Fred so abstossend ist, sollte jemand den lieber abschließen..... ich wollte die Katzenliebhaber nicht verärgern... bin doch selber einer

• Wieso? Sigi's Katze fängt doch gern die Fische und es scheint ihr ne Menge Spaß zu machen. Außerdem hast du die Fotos ja nicht selbst geschossen!
    Schön finde ich die auch nicht. Katzen muss man doch nicht wirklich baden, oder?

Doch... manchmal schon... Ich hatte mal nen kleinen Franz, der in der Nacht in die Broilertüte (Brathähnchen) gekrappelt ist... Ich hatte es erst mit Lappen und Shampoo versucht, aber diese Geruchsimpression danach war noch schlimmer als vorher...er mußte zwingend in die Wanne...

LG
    Drea

• Was die Katzen denken, weiß ich ja nicht, aber was ich denke, kann ich Euch sagen. Mir tun die armen Viecher leid, ich glaub die wollten nicht baden, aber nur um der Schönheitsempfinden ihres Besitzers zu entsprechen, müssen sie herhalten.
    Wenn eine Katze freiwillig ins Wasser geht, um Fische o.ä. zu fangen, dann war es ihre Entscheidung, aber dieses armen Viecher ....

Wobei, jetzt muss ich doch gestehen, dass eine unserer Katzen auch schon mal baden musste.
    Kurzfassung: Sohnimann war auf Toilette, Deckel offen, nicht gespült, neugierige Katze, Absturz, da musste baden dann einfach sein.

Aber ich muss schon sagen, eine Katze mit nassem Fell sieht doch schrecklich aus. Ich möcht meine Katzen möglichst nur trocken und kuschelig.

warum schließen den fred?

du schreibst es so wie es in der realität auch ist für mich ist es auch nicht schön die ganzen austellungen ob tier oder mensch wen mütter ihre kinder zu solch model und foto shutings hintreiben und das kind in frühen jahren schon demontiert statt als kind normal aufzuwachsen

finde gut das sowas hier diskutiert wird;)

Stimmt. Unser Main Coon wartet jedesmal sehnsüchtig darauf, dass der Wasserhahn aufgedreht wird. Dann nimmt er seine Dusche.

..pit unser main coon auch zwar nicht dusche aber trinken wen jamand aufs wc geht taps taps hinterher und rauf auf badewanne und wartet das wir den hahn aufmachen und dann schlapper schlapper wirst ja sehn wenst in BA bist lach;)

Hallo Katzen-Fans,
    ich bin auch der Meinung, dass das Baden von Katzen Tierquälerei ist - außer, es ist zwingend erforderlich.
    Unser Tigerchen - seelig - ist mal in Lampen-Petroleum getreten und hat sich beim Versuch, es durch Putzen zu entfernen, das halbe Fell damit vers..t. Ich fand ihn hechelnd vor, er hatte sich wohl auch damit vergiftet.
    Schnell ab zum abendlichen Tierarzt-Notdienst, der ihm 'ne Spritze verpasste und mir 'ne Flasche Hunde-Shampoo in die Hand drückte.

Zu zweit haben wir es geschafft, ihn mit wenig warmem Wasser in der Badewanne stehend 2 x zu shamponieren und abzuduschen. Zum Glück war der Kopf nicht betroffen!! Abtrocknen ließ er sich nicht mehr, sondern entwischte uns klitschnass ins Arbeitszimmer, wo er sich trocken putzte.

Wir befürchteten, dass er mind. 3 Tage nicht mehr mit uns "reden" würde - ABER:
    Als er fast trocken war, legte er sich schnurrend auf meinen Schoß!!!! :)Irgendwie hatte er verstanden, warum wir ihm dieses Duschen antun MUSSTEN!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Liebe Katzenfreunde,

In Ausnahmefällen geht es nun mal nicht ohne Baden, aber ich denke, dass es euch auch keinen Spass macht und ihr würdet garnicht auf die Idee kommen, die Quälerei auch noch zu fotografieren.

Lustig sieht es aus, wenn deine Katze nach einem Gewitterschauer nach Hause kommt. Meiner sieht dann immer aus wie eine Drahtbürste. :D

Little butterfly, mach Dir keine großen Gedanken, kommt drauf an, wer was wie interpretiert.

Man könnte ja auch einfach sagen, Katzen hassen baden und das wars, es gleich Tierquälerei zu nennen, ist jetzt schon etwas überzogen.

Hallo zusammen,
    Also unseren Tarzan baden ,, Keine Chance !! Er kam oft ins Bad wenn ich unter der Dusche stand . Wie ich aber sagte :komm baden ! Sprang er fauchend aus dem Bad obwohl er nie gebadet wurde .
    Ja, mal mit einem nassen Tuch etwas abgewischt ,wenn er sehr schmutzig war ,das ließ er zu . Vor allem täglich mal gebürstet werden ,das liebte er ,konnte nicht lange genug dauern !
    Eine Bekannte hatte eine Perserkatze ,musste zu ihr nur sagen : Heute wird gebadet , da sprang die Katze sofort ins Badezimmer und wartete ungeduldig in der Badewanne . Auch sowas gibt `s !
    Gruß
    Klaus

ich glaube, wir sind uns einig, katzen muss man nicht baden...
    bzw. nur in "notfällen", wie moorschnucke ja schon beschrieben hat.
    mein felix ist mal versehentlich in die badewanne gefallen....:Dhauruck und raus.....und wie angestochen durch die ganze wohnung gerast. hinterher waren nicht nur die kinder sauber, auch der fußboden musste gewischt werden:D:D

gruß geli...die trotzdem lachen musste

Also ich finde die Bilder lustig. :D:D:D

Ausserdem bin ich der Meinung, das Katzen allgemein viel härter im Nehmen sind als manche Leute immer glauben. Unser Kater Alex hat sich auch nie baden lassen (obwohl das bei einen Flohbefall mit Sicherheit besser und gesünder gewesen wäre). Er hat getobt wie sonstwas. Es war nichts zu machen. Dafür war er bei Regen oft stundenlang im Garten und kam tropfnass ins Haus zurück. Soviel zum Thema Wasser. ;)

Salem geht im Sommer oft freiwillig in unseren Gartenteich baden. Und Floyd fällt jedes Jahr mindestens zwei, drei mal hinein. Ich finde das schon lustig. :D Ich meine, wenn er es denn so fuchtbar fände, würde ja gewiss einen grossen Bogen um den Teich machen.

Ich finde die großen verschreckten Augen von der ersten Katze furchtbar, sie sieht aus als wenn sie Todesangst hat....

Ich finde die großen verschreckten Augen von der ersten Katze furchtbar, sie sieht aus als wenn sie Todesangst hat....
    Na ja, ich glaube ja eher, da hat jemand mit einen Bildbarbeitungsprogramm nachgeholfen.

Und ausserdem sollte man beim Betrachten dieser Bilder halt auch nicht vergessen, wenn man im richtigen Moment ein Bild macht, können Katzen manchmal schon einen recht dämlichen Gesichtsausdruck haben :D. Wenn dann aber noch das Fell nass ist, sieht das Ganze natürlich viel dramatischer aus als es in Wirklichkeit ist.

Darüberhinaus, glaube ich ja, das wenn eine Katze tatsächlich Todesangst hätte, könnte man sie ganz gewiss nicht so einfach in der Hand halten. Und ich weiss wovon ich spreche. ;)

Wenn es aus medizinischen oder hygienischen Gründen nicht anders geht, muss die Katze gegen ihren Willen gebadet werden. Ansonsten sollte man es dem Tier überlassen ob es ins Wasser oder unter den Wasserhahn geht.
    Die Bilder auf der ersten Seite stammen vermutlich von den Vorbereitungsquälereien für diverse Ausstellungen auf denen sich in erster Linie die jeweiligen Besitzer ins rechte Licht stellen wollen. Zufrieden sehen die Tiere auf den Fotos nun wirklich nicht aus. :(
    Wir reden von Menschenwürde, ich denke man sollte auch die Würde der Katzen achten.

Ich sage es noch einmal, ich wollte Euch mit den Bildern nicht verärgern !!!! :( :( :(

Ich habe die Bilder als Power Point Präsendation, irgendwann mal geschickt bekommen am liebsten würde ich den Fred löschen lassen

LG little butterfly

Die "Badekatzen" sehen aus wie kleine Monster...unsere Katzen 4 leben im Haus und 3 kommen zum fressen sind aber alle wasserscheu,jedenfalls habe ich es noch nicht versucht.
    Im Sommer mögen sie den Gartenschlauch auch nicht.

hi butterfly,

ich finde die fotos auch sehr lustig und es sieht wirklich nicht nach
    tierquälerei aus. wahrscheinlich hatten alle einen nachvollziehbaren
    grund, warum sie die kätzchen baden mussten.
    überlebt haben sie wohl auch alle. ;)
    würde ich je in die situation geraten, hätte ich auch den knipser
    parat, um alles festzuhalten.:D

leider hatte ich die gelegenheit nicht, als mein fritzi in die
    regentonne gerutscht war.
    als er sich am fensterbrett hochzog und mich durchs bürofensterfenster
    ansah, habe ich mich zwar total erschrocken, aber musste
    nachher herzhaft lachen...sooo komisch sah er aus.:D

also habe um gottes willen kein schlechtes gewissen.
    ich habe hier schon schlimmere fotos ansehen müssen.:D:D

liebe grüße von kathi

Hallo zusammen,

Katzen baden, ich weiß nicht :(:(:(

kann mir sehr gut vostellen wie das dann ist,
    denke mal genauso als wenn man einer Katze Tabletten ins Mäulchen geben will/muß, habe damit so meine Erfahrung, sah danach aus, als wenn ich mich einer Drahtbürste kräftig gekratzt hätte.

zu den Bilder, denke mal sie wurden stark bearbeitet

Danke, little Butterfly!

Meine Tochter und ich haben herzlich gelacht, auch wegen der gelungenen Komentare. Am besten gefällt mir die Perser auf Bild 2 und E.T..

Nur die nachfolgenden Diskussionen finde ich doof. Mit ein bißchen Hausverstand kommt man doch schnell auf die richtigen Schlüsse.

greenheart, Menschen-, Tier- und Pflanzenfreund

Lieber Rentner, Rosensammler und co.!!!

Euch finde ich nicht doof!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur diese blöden Diskussionen um das richtige Verhalten und ihre Ausnahmen.
    Ich weiß schon, dass dieses Forum dazu da ist, miteinander zu diskutieren. Mit verbalen Rundumschlägen hab ich´s nicht so.

greenheart, um Versöhnung heischend :eek::eek::eek:

also ein schlechtes gewissen brauchst du wirklich nicht zu haben schmetterlingchen.....wir haben auch ganz herzlich gelacht.

wenn katzen mal baden "müssen" gibt es immer einen guten grund,
    wie wir hier ja auch schon gelesen haben.

liebe grüße von geli...die leider nix mehr hat, das sie baden könnt

mal im Ernst,

muss man Katzen wirklich baden?

Definitiv: Nein...

Unser Kater hat kein Problem damit, im Regen unterwegs zu sein (ich vermute ja, dass er auf das Trockenrubbeln Zuhaus steht), aber die Wanner ist tabu.

Ein unabsichtliches Bad (eigentlich war das Bad ausschließlich für mich gedacht - aber er musste ja unbedingt auf dem Wannenrand rumspazieren) endete mit "Durchstartspuren" auf meinen Oberschenkeln...

LG
    Phila

Zuletzt bearbeitet:
    Man kann sie auch komplett rasieren und dann mit einem feuchten Tuch einfach abwischen.

Einige Katzen mögen vielleicht ja ganz gern baden, zu den Bildern sage ich jetzt mal nix, die gingen sogar schon bei uns im Büro herum :rolleyes:

Aber es gibt leider auch Menschen, die sogar ihre Kaninchen in den Pool setzen zur allgemeinen Belustigung, sich den Spaß machen und Videos davon im I-Net einstellen :(

Ich habe keine Bilder gemacht, aber unsere Meerschweinchen liebten es zu Schwimmen! Sind freiwillig in ein Bassin mit 10cm hohem Wasser gehüpft und mehrere Runden geschwommen. Von einem Stein, den wir in die Mitte des "Pools" gelegt hatten, sind sie immer wieder ins Wasser gesprungen, nachdem sie sich einige Minuten darauf gesonnt hatten.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Meerschweinchen zu baden :rolleyes:
    LG Petra