Was Katzen beim Baden wirklich denken

Was Katzen wirklich denken ;) :D

LG little butterfly

Anhänge

• Folie2.GIF
    Folie2.GIF
    77,3 KB · Aufrufe: 610
  • Folie3.GIF
    Folie3.GIF
    111,4 KB · Aufrufe: 570
  • Folie4.GIF
    Folie4.GIF
    78,8 KB · Aufrufe: 378
  • Folie5.GIF
    Folie5.GIF
    139,8 KB · Aufrufe: 664
  • Folie6.GIF
    Folie6.GIF
    121,7 KB · Aufrufe: 306
  • Folie11.GIF
    Folie11.GIF
    128 KB · Aufrufe: 327
  • Folie10.GIF
    Folie10.GIF
    132,2 KB · Aufrufe: 256
  • Folie9.GIF
    Folie9.GIF
    43,9 KB · Aufrufe: 283
  • Folie8.GIF
    Folie8.GIF
    115,2 KB · Aufrufe: 262
  • Folie7.GIF
    Folie7.GIF
    124,4 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
  • mal im Ernst,

muss man Katzen wirklich baden?

Liebe Grüße
    Petra, deren Bruno immer schwarze Hinterbeine hat, obwohl er weiß ist :D

• Wieso? Sigi's Katze fängt doch gern die Fische und es scheint ihr ne Menge Spaß zu machen. Außerdem hast du die Fotos ja nicht selbst geschossen!
    Schön finde ich die auch nicht. Katzen muss man doch nicht wirklich baden, oder?

nö muss man nicht :( aber wenn der Fred so abstossend ist, sollte jemand den lieber abschließen..... ich wollte die Katzenliebhaber nicht verärgern... bin doch selber einer

• Wieso? Sigi's Katze fängt doch gern die Fische und es scheint ihr ne Menge Spaß zu machen. Außerdem hast du die Fotos ja nicht selbst geschossen!
    Schön finde ich die auch nicht. Katzen muss man doch nicht wirklich baden, oder?

Doch... manchmal schon... Ich hatte mal nen kleinen Franz, der in der Nacht in die Broilertüte (Brathähnchen) gekrappelt ist... Ich hatte es erst mit Lappen und Shampoo versucht, aber diese Geruchsimpression danach war noch schlimmer als vorher...er mußte zwingend in die Wanne...

LG
    Drea

• Was die Katzen denken, weiß ich ja nicht, aber was ich denke, kann ich Euch sagen. Mir tun die armen Viecher leid, ich glaub die wollten nicht baden, aber nur um der Schönheitsempfinden ihres Besitzers zu entsprechen, müssen sie herhalten.
    Wenn eine Katze freiwillig ins Wasser geht, um Fische o.ä. zu fangen, dann war es ihre Entscheidung, aber dieses armen Viecher ....

Wobei, jetzt muss ich doch gestehen, dass eine unserer Katzen auch schon mal baden musste.
    Kurzfassung: Sohnimann war auf Toilette, Deckel offen, nicht gespült, neugierige Katze, Absturz, da musste baden dann einfach sein.

Aber ich muss schon sagen, eine Katze mit nassem Fell sieht doch schrecklich aus. Ich möcht meine Katzen möglichst nur trocken und kuschelig.

warum schließen den fred?

du schreibst es so wie es in der realität auch ist für mich ist es auch nicht schön die ganzen austellungen ob tier oder mensch wen mütter ihre kinder zu solch model und foto shutings hintreiben und das kind in frühen jahren schon demontiert statt als kind normal aufzuwachsen

finde gut das sowas hier diskutiert wird;)

Stimmt. Unser Main Coon wartet jedesmal sehnsüchtig darauf, dass der Wasserhahn aufgedreht wird. Dann nimmt er seine Dusche.

..pit unser main coon auch zwar nicht dusche aber trinken wen jamand aufs wc geht taps taps hinterher und rauf auf badewanne und wartet das wir den hahn aufmachen und dann schlapper schlapper wirst ja sehn wenst in BA bist lach;)

Hallo Katzen-Fans,
    ich bin auch der Meinung, dass das Baden von Katzen Tierquälerei ist - außer, es ist zwingend erforderlich.
    Unser Tigerchen - seelig - ist mal in Lampen-Petroleum getreten und hat sich beim Versuch, es durch Putzen zu entfernen, das halbe Fell damit vers..t. Ich fand ihn hechelnd vor, er hatte sich wohl auch damit vergiftet.
    Schnell ab zum abendlichen Tierarzt-Notdienst, der ihm 'ne Spritze verpasste und mir 'ne Flasche Hunde-Shampoo in die Hand drückte.

Zu zweit haben wir es geschafft, ihn mit wenig warmem Wasser in der Badewanne stehend 2 x zu shamponieren und abzuduschen. Zum Glück war der Kopf nicht betroffen!! Abtrocknen ließ er sich nicht mehr, sondern entwischte uns klitschnass ins Arbeitszimmer, wo er sich trocken putzte.

Wir befürchteten, dass er mind. 3 Tage nicht mehr mit uns "reden" würde - ABER:
    Als er fast trocken war, legte er sich schnurrend auf meinen Schoß!!!! :)Irgendwie hatte er verstanden, warum wir ihm dieses Duschen antun MUSSTEN!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Liebe Katzenfreunde,

In Ausnahmefällen geht es nun mal nicht ohne Baden, aber ich denke, dass es euch auch keinen Spass macht und ihr würdet garnicht auf die Idee kommen, die Quälerei auch noch zu fotografieren.

Lustig sieht es aus, wenn deine Katze nach einem Gewitterschauer nach Hause kommt. Meiner sieht dann immer aus wie eine Drahtbürste. :D

Little butterfly, mach Dir keine großen Gedanken, kommt drauf an, wer was wie interpretiert.

Man könnte ja auch einfach sagen, Katzen hassen baden und das wars, es gleich Tierquälerei zu nennen, ist jetzt schon etwas überzogen.

• Zurück
    Oben Unten