Was Katzen beim Baden wirklich denken

Hallo zusammen,
Also unseren Tarzan baden ,, Keine Chance !! Er kam oft ins Bad wenn ich unter der Dusche stand . Wie ich aber sagte :komm baden ! Sprang er fauchend aus dem Bad obwohl er nie gebadet wurde .
Ja, mal mit einem nassen Tuch etwas abgewischt ,wenn er sehr schmutzig war ,das ließ er zu . Vor allem täglich mal gebürstet werden ,das liebte er ,konnte nicht lange genug dauern !
Eine Bekannte hatte eine Perserkatze ,musste zu ihr nur sagen : Heute wird gebadet , da sprang die Katze sofort ins Badezimmer und wartete ungeduldig in der Badewanne . Auch sowas gibt `s !
Gruß
Klaus

• ich glaube, wir sind uns einig, katzen muss man nicht baden...
    bzw. nur in "notfällen", wie moorschnucke ja schon beschrieben hat.
    mein felix ist mal versehentlich in die badewanne gefallen....:Dhauruck und raus.....und wie angestochen durch die ganze wohnung gerast. hinterher waren nicht nur die kinder sauber, auch der fußboden musste gewischt werden:D:D

gruß geli...die trotzdem lachen musste

• Also ich finde die Bilder lustig. :D:D:D

Ausserdem bin ich der Meinung, das Katzen allgemein viel härter im Nehmen sind als manche Leute immer glauben. Unser Kater Alex hat sich auch nie baden lassen (obwohl das bei einen Flohbefall mit Sicherheit besser und gesünder gewesen wäre). Er hat getobt wie sonstwas. Es war nichts zu machen. Dafür war er bei Regen oft stundenlang im Garten und kam tropfnass ins Haus zurück. Soviel zum Thema Wasser. ;)

Salem geht im Sommer oft freiwillig in unseren Gartenteich baden. Und Floyd fällt jedes Jahr mindestens zwei, drei mal hinein. Ich finde das schon lustig. :D Ich meine, wenn er es denn so fuchtbar fände, würde ja gewiss einen grossen Bogen um den Teich machen.

• Ich finde die großen verschreckten Augen von der ersten Katze furchtbar, sie sieht aus als wenn sie Todesangst hat....

Ich finde die großen verschreckten Augen von der ersten Katze furchtbar, sie sieht aus als wenn sie Todesangst hat....
    Na ja, ich glaube ja eher, da hat jemand mit einen Bildbarbeitungsprogramm nachgeholfen.

Und ausserdem sollte man beim Betrachten dieser Bilder halt auch nicht vergessen, wenn man im richtigen Moment ein Bild macht, können Katzen manchmal schon einen recht dämlichen Gesichtsausdruck haben :D. Wenn dann aber noch das Fell nass ist, sieht das Ganze natürlich viel dramatischer aus als es in Wirklichkeit ist.

Darüberhinaus, glaube ich ja, das wenn eine Katze tatsächlich Todesangst hätte, könnte man sie ganz gewiss nicht so einfach in der Hand halten. Und ich weiss wovon ich spreche. ;)

Wenn es aus medizinischen oder hygienischen Gründen nicht anders geht, muss die Katze gegen ihren Willen gebadet werden. Ansonsten sollte man es dem Tier überlassen ob es ins Wasser oder unter den Wasserhahn geht.
    Die Bilder auf der ersten Seite stammen vermutlich von den Vorbereitungsquälereien für diverse Ausstellungen auf denen sich in erster Linie die jeweiligen Besitzer ins rechte Licht stellen wollen. Zufrieden sehen die Tiere auf den Fotos nun wirklich nicht aus. :(
    Wir reden von Menschenwürde, ich denke man sollte auch die Würde der Katzen achten.

Ich sage es noch einmal, ich wollte Euch mit den Bildern nicht verärgern !!!! :( :( :(

Ich habe die Bilder als Power Point Präsendation, irgendwann mal geschickt bekommen am liebsten würde ich den Fred löschen lassen

LG little butterfly

• Die "Badekatzen" sehen aus wie kleine Monster...unsere Katzen 4 leben im Haus und 3 kommen zum fressen sind aber alle wasserscheu,jedenfalls habe ich es noch nicht versucht.
    Im Sommer mögen sie den Gartenschlauch auch nicht.

• hi butterfly,

ich finde die fotos auch sehr lustig und es sieht wirklich nicht nach
    tierquälerei aus. wahrscheinlich hatten alle einen nachvollziehbaren
    grund, warum sie die kätzchen baden mussten.
    überlebt haben sie wohl auch alle. ;)
    würde ich je in die situation geraten, hätte ich auch den knipser
    parat, um alles festzuhalten.:D

leider hatte ich die gelegenheit nicht, als mein fritzi in die
    regentonne gerutscht war.
    als er sich am fensterbrett hochzog und mich durchs bürofensterfenster
    ansah, habe ich mich zwar total erschrocken, aber musste
    nachher herzhaft lachen...sooo komisch sah er aus.:D

also habe um gottes willen kein schlechtes gewissen.
    ich habe hier schon schlimmere fotos ansehen müssen.:D:D

liebe grüße von kathi

Hallo zusammen,

Katzen baden, ich weiß nicht :(:(:(

kann mir sehr gut vostellen wie das dann ist,
    denke mal genauso als wenn man einer Katze Tabletten ins Mäulchen geben will/muß, habe damit so meine Erfahrung, sah danach aus, als wenn ich mich einer Drahtbürste kräftig gekratzt hätte.

zu den Bilder, denke mal sie wurden stark bearbeitet

Danke, little Butterfly!

Meine Tochter und ich haben herzlich gelacht, auch wegen der gelungenen Komentare. Am besten gefällt mir die Perser auf Bild 2 und E.T..

Nur die nachfolgenden Diskussionen finde ich doof. Mit ein bißchen Hausverstand kommt man doch schnell auf die richtigen Schlüsse.

greenheart, Menschen-, Tier- und Pflanzenfreund

Lieber Rentner, Rosensammler und co.!!!

Euch finde ich nicht doof!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur diese blöden Diskussionen um das richtige Verhalten und ihre Ausnahmen.
    Ich weiß schon, dass dieses Forum dazu da ist, miteinander zu diskutieren. Mit verbalen Rundumschlägen hab ich´s nicht so.

greenheart, um Versöhnung heischend :o:o:o

• Zurück
    Oben Unten