Was kann ich in einem Innenhohf pflanzen

Candy

0
Hallo
Ich Ziehe um und bei dem Haus ist ein Innenhof. Es kommt leider keine Sonne hinein und ich dachte daran mir einen Topfgarten anzulegen.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich für Pflanzen nehmen kann ?
Ich mag bunte Pflanzen sehr gerne, aber sie sollten auch nicht giftig sein, da die Kinder auch im Hof spielen werden.
Vielen Dank schon mal
Candy

• Oh, ich muss zugeben, ich hab mit Schattenpflanzen wenig Erfahrung, aber ich würde dir empfehlen, doch mal nach "Schattenpflanzen" und "Topfkultur" zu googeln, falls du hier nicht ausreichende Infos bekommst.
    Mir fällt spontan Hosta, Farn und Efeu ein. Aber du schreibst, du magst "bunte" Pflanzen. Was sind denn "bunte Pflanzen"? Buntes Blattwerk oder Blüten? Denn bunte Blüten im Schatten sind wohl eher seltener...mir fällt da nur weiß ein: Maiglöckchen z.B.. Denn im Schatten leuchtet weiß nun mal am hellsten.
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Schattengarten!
    Liebe Grüße, Cil.

P.s.: Schau mal hier: niedrige Stauden Schattenpflanzen.de | Startseite

Ich glaub neben Efeu oder Farnen könntest du auch Funkien pflanzen. Nette Blätter und blühen außerdem noch hübsch. Weíß aber nicht ob die giftig sind oder nicht....

• Hallo Candy,
    warum Topfpflanzen? Wie schon geschrieben außer der Hosta kann man noch Anemone tomentosa, Corydalis lutera, Aster divaricatus und Epimedium grandiflorum pflanzen. Bei dem Storchschnabel gibt es auch Schatten verträgliche Sorten. Alle aufgeführten Pflanzen blühen wunderschön.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    T Was kann ich pflanzen. Gartenpflanzen 20
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Krankheiten an Apfelbäumen :-( was kann ich tun? Obstgehölze 2
    Elfin Was kann ich bei samenfesten Tomatenpflanzen selektieren? Tomaten 11
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    S Buchshecke liegt nach Winter platt - was kann ich tun? Hecken 5
    Kia ora Glutenfrei und ohne Fleisch, was kann ich anbieten? Essen Trinken 44
    manfredo19@ was kann ich im Garten mit Hornspänen düngen? Obst und Gemüsegarten 3
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13