Was kann cih im März anfangen mit sämen an gemüse

P

Pinky

Guest
Wir haben seid dem letzten Jahr ein Garten udn ich ah da im Juni damals angefangen einfach auf gut glück was zu pflanzen, Tomaten Gurken, chillies, Paprika,Blumenkohl und Möhren ist alles was geworden!

Nur ich will gern schon im März mit irgendwas anfangen daher meine frage was kann cih nun schon pflanzen?
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Pinky,

    kannst jetzt schon Radieschen, Möhren, Feldsalat, Lauch, Spinat einsäen und Zwiebeln stecken....

    Liebe Grüße
    Petra, bei der Lauch und Feldsalat im Frühbeet schon sprießen
     

    charly

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2007
    Beiträge
    122
    Ort
    Südpfalz
    Hallo,
    Ein altes Sprichwort sagt: Willst du Erbsen essen, darfst du den Februar nicht vergessen.
    Erbsen, Saubohnen, Dill, Petersilie, Pastinake, Kichererbsen, Zwiebeln, Kohl und Salat direkt in den Garten säen und Schalotten und Knoblauch stecken.
    Gruß, Charly
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Örtliche Klima beachten (bei uns ist's anders als im Rheingraben). Wenn Frostempfindlichen Pflanzen jetzt im freien gesät werden, dann in "Risikonächten" abdecken.

    Bei uns gilt: Bohnen/Erbsen erst nach die Eisheligen im Freien (wobei Spatfrost bis ins Juni hinein nichts aussergewöhnlich ist).

    Jetzt wird bei mir Spinat und Radischen gesät (Feldsalat noch reichlich da!). Alles anders kommt erst später dran. Wie geschrieben- kommt auf die Lage/Klima an.

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    T Was kann ich pflanzen. Gartenpflanzen 20
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    M Krankheiten an Apfelbäumen :-( was kann ich tun? Obstgehölze 2
    K Gelöst Was kann das sein [Schwarzer Nachtschatten] Wie heißt diese Pflanze? 4
    mareje Ligusterhecke kränkelt. Was kann das sein? Hecken 3

    Similar threads

    Oben Unten