Was kann cih im März anfangen mit sämen an gemüse

P

Pinky

Guest
Wir haben seid dem letzten Jahr ein Garten udn ich ah da im Juni damals angefangen einfach auf gut glück was zu pflanzen, Tomaten Gurken, chillies, Paprika,Blumenkohl und Möhren ist alles was geworden!

Nur ich will gern schon im März mit irgendwas anfangen daher meine frage was kann cih nun schon pflanzen?

• Hallo Pinky,

kannst jetzt schon Radieschen, Möhren, Feldsalat, Lauch, Spinat einsäen und Zwiebeln stecken....

Liebe Grüße
    Petra, bei der Lauch und Feldsalat im Frühbeet schon sprießen

Hallo,
    Ein altes Sprichwort sagt: Willst du Erbsen essen, darfst du den Februar nicht vergessen.
    Erbsen, Saubohnen, Dill, Petersilie, Pastinake, Kichererbsen, Zwiebeln, Kohl und Salat direkt in den Garten säen und Schalotten und Knoblauch stecken.
    Gruß, Charly

• Hallo,

Örtliche Klima beachten (bei uns ist's anders als im Rheingraben). Wenn Frostempfindlichen Pflanzen jetzt im freien gesät werden, dann in "Risikonächten" abdecken.

Bei uns gilt: Bohnen/Erbsen erst nach die Eisheligen im Freien (wobei Spatfrost bis ins Juni hinein nichts aussergewöhnlich ist).

Jetzt wird bei mir Spinat und Radischen gesät (Feldsalat noch reichlich da!). Alles anders kommt erst später dran. Wie geschrieben- kommt auf die Lage/Klima an.

SG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten