Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mir bitte Bescheid wenn du es gefunden hast....

Gruß
Okolyt

• Hey ich glaub ich träume....was sind das für Manieren...wo ist eure gute Kinderstube geblieben..jetzt schon wieder mit HAsenbraten und REzepten anfangen......

Wartet nur bis ich euch kriege !!!! :p:p:p

• übrigens Volker,
    ich habe ganz viele Rezepte nach niwis Vorschlag "kaninchen nach szechuan art" ;) gefunden,
    :rolleyes: man müßte allerdings immer die Hähnchen gegen Kaninchen austauschen..
    aber bestimmt lecker .... hmmmm
    und Ute würden wir mit Gerd zum Dinner einladen! he!!!

Das gibt ne mords Gaudi!:D:D

Mo, das ist eine Superidee! :D
    Ich hole schon mal meinen Terminkalender.... :D

Gruß
    Okolyt

• Mo, das ist eine Superidee! :D
    Ich hole schon mal meinen Terminkalender.... :D

Gruß
    Okolyt

ja, aber wir müßen erst mal die Beiden wieder hier her kriegen... hm!:evil:

Och , das schaffen wir doch mit links oder?

Volker kannst ja mal mit Fußball oder??? na ja Du weißt schon was sie mag!!!!
    Ihr habt ja drüben mehr darüber geredet und Gerd , na der macht dann auch schon mit!

Mo, schon mal die Pfanne erhitzt! :D Karnickel voraaaaaaan......:D
    Nee Murmelchen nicht Deine, die sind zu zäh.... sorry!:rolleyes:

.... ich hasse Hasenbraten ... bähh ...

meine Mutter hat mich mit denen großgezogen ... mindestens einmal im MOnat gabs Häschen, mir wuchsen schon die Ohren lang .. seit dem kann ichs schaun nimma ...

Hallo liebe Ute, lieber Koi, lieber schtif, liebe Geli!

Ein Forum ist wie eine große Familie, ständig kommen neue Gesichter und Charaktere hinzu.Manche mag man, manche toleriert man und manche findet man echt abscheulich und will die am liebsten, wenn überhaupt, nur von hinten sehen. Aber, so ist es nunmal, wenns immer mehr werden...

...aber, vergessen wir deshalb die eigentliche Familie? Die, die wir liebgewonnen haben, die wir mögen, denen wir auch gern helfen und die uns helfen? NEIN!

Und genau deshalb werde ich dem Forum treu bleiben, weil es hier Menschen gibt, die ich gerne mag, mit denen der Umgang Spaß macht, denen ich gerne antworte, von denen ich gerne lese, mit denen ich gerne rumblödele - eben diese Menschen, die mir wichtig sind im www.

Alle anderen Leute versuche ich zu verstehen, überlege, was sie bewegt, sich so zu benehmen und wenn ich zu keinem Ergebnis komme, dann ignorier ich sie einfach und lass mir von ihnen den Spaß am Forum nicht nehmen.

Ich hatte hier auch nicht den allerbesten Einstieg, war auch manchmal zickig und ungehalten, tja, sowas kam auch bei mir vor - aber wer nicht bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, um ein freundliches Miteinander zu schaffen, der muss auch nicht unbedingt Mitglied unseres tollen Forums sein!

Und ich möchte diesen Sommer nicht ohne die lieben Menschen verbringen, die ich direkt angesprochen habe - auf die anderen Lieben will ich auch keinesfalls verzichten!

Liebe Grüße
    Petra, die zwar auch grad wenig da ist, aber das hat persönliche Gründe

• Nu tommt dos büdde büdde snell wieda. Is hab Donnerstas meinen 9. Möhrsday und wollte eus einladen

N08_58.jpg

• Phoa!

Jetzt habe ich grad ein schlechtes Gewissen weil ich auch neu bin!
    Ich hoffe ich habe nicht auch für schlechte Stimmung gesorgt!

Ich habe hier immer super Tipps bekommen!
    Und falls ich mich mal nicht gleich bedankt habe dann nicht aus Absicht sonder weil ich meistens immer auf Sprung bin und immer wieder kurz rein schaue und wieder weg bin und es vergesse! Eigentlich versuche ich mich schon zu bedanken!

Und auch habe ich viele Tipps bekommen in dem ich nur das Forum durchgestöbert habe und viele Beitrage gelesen habe zu meinen Fragen.
    Darum finde ich das Forum ja so super!!!!

Schade das jetzt so viele sich zurück ziehen!!!

Liebe Grüße Sandra

Phoa!

Jetzt habe ich grad ein schlechtes Gewissen weil ich auch neu bin!
    Ich hoffe ich habe nicht auch für schlechte Stimmung gesorgt!

Ich habe hier immer super Tipps bekommen!
    Und falls ich mich mal nicht gleich bedankt habe dann nicht aus Absicht sonder weil ich meistens immer auf Sprung bin und immer wieder kurz rein schaue und wieder weg bin und es vergesse! Eigentlich versuche ich mich schon zu bedanken!

Und auch habe ich viele Tipps bekommen in dem ich nur das Forum durchgestöbert habe und viele Beitrage gelesen habe zu meinen Fragen.
    Darum finde ich das Forum ja so super!!!!

Schade das jetzt so viele sich zurück ziehen!!!

Liebe Grüße Sandra

hallo

die gleichen gedanken hatte ich auch , ich gehöre auch zu denen die mehr informationen aus dem forum rausholen als wie zu geben .

ist nee blöde situation für die , die neu dazugekommen sind .

LG
    salo ( Josef)

Hallo Josef, hallo Sandra!
    Ich glaube ich kann für alle sprechen und sagen, daß es wie immer nur um einige wenige geht und ihr seid nicht darunter!
    Am Anfang neigt man eher dazu, Informationen aus dem Forum zu ziehen und erst später kann und will man auch Infos geben.
    Aber das ist o.k.. Man kann aber ein gewisses Maß an Anstand und Höflichkeit auch bereits am Anfang wahren, und darum ging es hier.
    LG Mutts

hallo

die gleichen gedanken hatte ich auch , ich gehöre auch zu denen die mehr informationen aus dem forum rausholen als wie zu geben .

ist nee blöde situation für die , die neu dazugekommen sind .

LG
    salo ( Josef)

Hallo Ihr alle,

das darf hier nun keiner pauschalisieren. Sandra, Josef, ich kenne das Gefühl (das war wohl so ca. vor rund einem Jahr:rolleyes:, da war ich nämlich eine "Neue").

Es geht doch nur um die sehr WENIGEN, die da manchmal nicht den richtigen Ton treffen, oder nicht von Ihrer Art her..., den Umgangsformen halt..., na die halt, die dann und wann hier mal reinbratzen oder rumnölen oder wie man es auch immer nennen mag.

Von denen gibt es hier nicht sehr viele und wie auch schon geschrieben wurde, sind sie auch meist wieder schnell weg oder aber irgendwann macht es "klick" im Hirn und es funzt.

Vielleicht holst du momentan mehr Informationen raus (wenn man das so nennen kann und überhaupt wird hier doch gerne geholfen, es muss doch keiner!!!), aber das wird sich bald ändern:D. Es geht doch nur um das nette und freundliche miteinander.:eek::cool:

Liebe Grüße
    Gabi

:D Danke Mutts, zwei Doofe - ein Gedanke, aber Du warst die schnellere Doofe:D:D:D
    ;)

Moment mal Gabi!
    Soooo geht das nun überhaupt nicht!
    beee.gif

Da könnte ja jeder kommen und sich hier auf gleiche Stufe mit mir stellen und mich auch noch als "doof" betiteln .... tztztztz

Also ich möchte doch jetzt bitte um etwas mehr Anstand bitten!

LG Mutts

a090.gif

Uuups, so sorry:(

Bin ich im falschen Fred gelandet??? Hab ich mich echt soooo vertan???

a213.gif

Gabi, auf die Knie fällt und
    c016.gif

Asche über mein Haupt!

g010.gif
    c045.gif

Am Anfang neigt man eher dazu, Informationen aus dem Forum zu ziehen und erst später kann und will man auch Infos geben.
    LG Mutts

Leider Gottes gehöre ich auch nach 8 Monaten noch immer zu denen, die wesentlich mehr Infos aus dem Forum ziehen, als mal etwas dazu zu steuern... *verschämtzubodenschau*... (ich hoffe, das nimmt mir niemand übel???)

Dabei bin ich gar nicht so dumm... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur die Anderen sind meist schneller als ich... *nochverschämterdreinschau*

Aber ich werd mir Mühe geben...;)

Liebe Grüße
    Tanja
    lahme Ente:rolleyes:

hallo ihr lieben.:cool:

wie kommt ihr nur darauf, daß einer der mehr info rausholt als er
    geben kann, schief angeguckt werden könnte????

das forum ist doch dazu da.....und alle haben mal klein angefangen.
    ich bin immer noch klein....klitzeklein....das unkraut wächst ungeniert,
    weil ich es am anfang nicht von den blümchen unterscheiden kann.

um was es ute wohl ging, war der ton....freche, beleidigende
    äußerungen, unverschämtheiten.....ect.

ich bin ja nun mal ein sehr impulsiver typ....lasse mich schnell zu
    etwas hinreißen, darum hab ich mich mal ein paar tage zurückgezogen
    und da ich viel zu tun hab, werde ich auch in den kommenden wochen
    nicht ganz so oft hier sein......

ABER.....freut euch nicht zu früh.....ihr werdet mich nicht so schnell los.

:D:Dliebe grüße von geli....die nun schnell einen erfreulichen fred eröffnen muss

wie kommt ihr nur darauf, daß einer der mehr info rausholt als er
    geben kann, schief angeguckt werden könnte???? Ach, gibt es den Info-geb-und-nehm-o-meter gar nicht mehr? :D
    das forum ist doch dazu da.....und alle haben mal klein angefangen.
    ich bin immer noch klein....klitzeklein....das unkraut wächst ungeniert,
    weil ich es am anfang nicht von den blümchen unterscheiden kann.

um was es ute wohl ging, war der ton....freche, beleidigende
    äußerungen, unverschämtheiten.....ect.

ich bin ja nun mal ein sehr impulsiver typ....lasse mich schnell zu
    etwas hinreißen, darum hab ich mich mal ein paar tage zurückgezogen
    und da ich viel zu tun hab, werde ich auch in den kommenden wochen
    nicht ganz so oft hier sein......

ABER.....freut euch nicht zu früh.....ihr werdet mich nicht so schnell los. Na Gottseidank!!!!!! :D
    :D:Dliebe grüße von geli....die nun schnell einen erfreulichen fred eröffnen muss

Na, Geli, das ist doch eine schöne Nachricht!

Gruß
    Okolyt

ABER.....freut euch nicht zu früh.....ihr werdet mich nicht so schnell los.

War ja klar, das da irgendwo ein Haken war....;)

:D Gabi, die sich freut von Dir zu lesen und Belén gute Besserung und alles Gute wünscht!!!

"Ach, gibt es den Info-geb-und-nehm-o-meter gar nicht mehr?"

Ach Okolyt, der war jut!

Oje, jetzt bin ich erst so kurz hier im Forum und auch hier gibts Zank? Wie eigentlich in jedem Forum mal. Schade. Ich habe hier bis jetzt immer freundliche Antworten bekommen. Ein rauher Ton ist mir noch nicht aufgefallen. Liegt aber auch wohl daran, das ich nicht JEDEN Beitrag lese. Würd ich zeitlich gar nicht schaffen. Hoffe, das die alten Eisen hier nicht flüchten. Wäre schade.

Jetzt wo wir uns alle wieder lieb haben, könnten wir dann diesen Thread abschließen!?

Wer mag ein gutes Schlusswort finden?

Marcel, nur ein Vorschlag

Unser Forum ist wie ein Schiff auf dem Meer...
    Bei schönem Wetter und saichter See
    segeln wir friedlich vor uns hin und haben viel Spaß zusammen.

Aber kommt dann mal ein Sturm auf... oder gar ein gemeiner Eisberg,
    dann wird sich nicht unter Deck verkrochen,
    sondern jeder Wiederigkeit die Stirn geboten!!! Schließlich ist hier niemand allein an Bord!

Und jeder Sturm und jeder Eisberg werden vergehen (oder schmilzen;))
    und wir können wieder friedlich vor uns hinsegeln und viel Spaß zusammen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mooooment, lieber Marcel......

ICH habe diesen Beitrag eröffnet, und ICH möchte dann auch bitte das Schlußwort haben.....

Das ich hier so eine Welle mit meiner Frage auslöse, war ganz bestimmt nicht
    meine Absicht. Sorry bitte....
    shy_5new.gif

Ich war ganz einfach nur von so manchem Umgangston hier sehr frustriert und
    mußte einfach mal Dampf ablassen.
    In den vielen Beiträgen, PN´s und auch Mail´s die ich bekommen habe, konnte ich feststellen,
    daß es nicht nur mir so ergeht.
    Viele haben festgestellt, daß einige wenige keine gute Kinderstube und
    Erziehung genossen haben.

Wobei es mir ganz bestimmt nicht darum geht, wer wieviele Fragen stellt oder
    Antworten gibt, helfen kann, oder, wie oft das Thema " Mein Rasen hat 3 Halme,
    wie schneide ich diese mit Gift ab" ....oder , oder , oder ..... geht.

Sondern einfach um den Tonfall...

Jeder einzelne von euch, die/der sich hier in diesem, unserem Forum
    angemeldet hat, hat mit Sicherheit vor der Anmeldung zumindest einige
    Beiträge gelesen.
    Von daher müßte auch jeder einzelne hier wissen, daß dieses Forum das größte mit den
    meisten Small - Talk und Off - Topic´s ist.
    Genau wie im richtigen Leben REDEN wir hier in schriftlicher Form miteinander.
    Manchmal rauh, aber immer Herzlich....
    Klar, das dann, wie in einer Familie, wie unsere liebe Pere meint, auch mal Streit
    aufkommt. Aber nach einem Streit sollte man sich auch wieder vertragen und das
    ist hier leider nicht immer der Fall.

In diesem Thread wurden jetzt so viele Tip´s gegeben, wie man mit diesen Situationen
    umgeht daß ich hoffe, daß bald ALLE wieder hier in diesem, UNSEREM Forum sind.

Vielen Dank, Marcel

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihr doch sooo schnell nicht los werdet

PS. Liebe Mo...Lieber Volker....was bekomme ich denn dann zum Nachtisch..???
    e065.gif

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.