Was ist das für ein Baum?

valli93

Neuling
DSCN6538 - Kopie.jpgDSCN6539.jpgDSCN6540.jpg

Hallo ihr Lieben!

Meine Eltern haben sich ein Grundstück dazu gekauft und nun steht da ein kleines Bäumchen, dessen Identität sie nicht recht bestimmen können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Er steht einfach auf der Wiese im Garten, neben einer größeren Weide.

Liebe Grüße, ich hoffe auf viele Antworten :)

:eek:

• Luxarion

Mitglied
    Da hätte ich mal nicht nur auf die Blätter achten sollen. Dann wären mir auch die Beeren auf dem einen Foto aufgefallen. :)
    Billa hat wohl absolut Recht!

Gruß, Jörg

• valli93

Neuling
    Anscheinend kann man die Früchte ja essen und er ist selten. Wird er denn groß? Also behalten wir ihn wohl =) Ist ohnehin ein Beerengarten, da sind Maulbeeren ja gut

Billabong

Foren-Urgestein
    Moin,

wenn es schwarze Maulbeeren sind, pass beim Ernten gut auf, dass sie dir nicht die Klamotten einfärben. Schmecken tun sie süß, und sehr saftig sind sie, wenn vollreif.

Ich kann mich an einen Sommer in Südfrankreich erinnern, wir hatten einen Maulbeerbaum entdeckt und gut gefuttert...danach sah ich aus wie ein Vampir und brauchte neue Klamotten.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5