Was ist das für ein Bäumchen?

spice30

Neuling
Hallo!
In unserem neuen Garten wächst dieses Bäumchen. Kann mir jemand sagen, was das ist (leider nur schlechte Handy-Fotos, ich hoffe, es reicht)
Vielen Dank für Eure Mühe!

Anhänge

• 130420112341.jpg
    130420112341.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 101
  • 13042011233.jpg
    13042011233.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 97
  • 12042011228.jpg
    12042011228.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 90
  • 12042011227.jpg
    12042011227.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 88
  • spice30

Neuling
    Danke für die Antwort!
    Das ist klasse, ich mag Kirschen. ;) Nur komisch, dass ein anderes Bäumchen, von dem ich weiß, dass es ne Kirsche ist (zumindest sagte man mir das...), so anders aussieht *grübel*. Baum ist etwa genauso groß aber die Blätter viel größer. Könnte vielleicht ja ne andere Sorte sein. Können unterschiedliche Sorten sehr verschieden aussehen?

• spice30

Neuling
    Nein, alleine gekommen ist es wohl nicht, wurde aber von einem früheren Mieter gepflanzt und den kann man nicht mehr fragen (ausgewandert). Die andere Kirsche hat der Vorbesitzer gepflanzt, das sei wohl eine "Sunburst"-Kirsche. Mich hat halt gewundert, dass die viel größere und länglichere Blätter hat als dieses Bäumchen hier.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5