Vor drei Jahren haben wir zum Hochzeit einen Ginkobaum bekommen. Damals war er etwa einen guten Meter hoch. Bis heute ist er fast auf fünf Meter hochgewachsen. Er war im Sommer immer sehr grün und hatte viele neue Triebe. Doch in diesem Jahr sieht er wirklich übel aus. (Obwohl wir nichts verändert haben!) Er hat nur wenig grüne Blätter bekommen und viele der Zweige sehen total vertrocknet aus. Bisher ist er eigentlich auch immer nur in die Höhe gewachsen und ich hatte mir überlegt ihn zu stutzen um ihn ein bisschen in die Breite "zu zwingen"! Allerdings haben mir Freunde (die sich angeblich auskennen) davon abgeraten den Baum zu schneiden. Auch die Zweige sollte ich nicht zuschneiden. Aber so wie er jetzt aussieht kann ich ihn doch nicht lassen.
Übrigens, er lebt in einem sehr großen Topf auf unserer Dachterrasse. Ganzjährig. Im Winter wickeln wir den Topf dick in Luftpolsterfolie und Jutesäcke.
Was soll ich machen, damit es meinem "Hochzeitsbaum" schnell wieder besser geht???
Übrigens, er lebt in einem sehr großen Topf auf unserer Dachterrasse. Ganzjährig. Im Winter wickeln wir den Topf dick in Luftpolsterfolie und Jutesäcke.
Was soll ich machen, damit es meinem "Hochzeitsbaum" schnell wieder besser geht???