Knofilinchen
Foren-Urgestein
Gepflanzt
- Gurken
- Petersilie
- etwas Wasabi-Rucola
- Petersilie
- Dill
- Koriander
Vor allem wenn sie im 4ten Stk. wohnen und der Aufzug seit kurz nach Ostern nicht geht.Die Balkongärtner sind schon zu bewundern, die das häufig machen müssen
Aber dafür hast Du jetzt neue, dichte Fenster Oder?Vor allem wenn sie im 4ten Stk. wohnen und der Aufzug seit kurz nach Ostern nicht geht.
Ja. Wenn ich jetzt noch längere Arme hätte, um diese Fenster auch mühelos putzen zu können ( die unteren Hälften sind nämlich fix )wäre alles paletti.Aber dafür hast Du jetzt neue, dichte Fenster Oder?
Ich habe Saatgut. Kohl funktioniert nicht mehr, habe die Kohlhernie im BodenHat wer von Euch Palmkohl?
Wieviele Pflanzen hattest Du da pro Saison?Ich habe Saatgut. Kohl funktioniert nicht mehr, habe die Kohlhernie im Boden
Ich habe einen Überlebenden vom letzten Jahr. Die Schnecken haben ihn ziemlich malträtiert, dieses Jahr ist er aber „schon“ 20 cm hoch.Hat wer von Euch Palmkohl?
Mein Alptraum 🫣Ich habe Saatgut. Kohl funktioniert nicht mehr, habe die Kohlhernie im Boden
Ins Land oder vorziehen?Werde jetzt Buschbohnen säen...
Die pflanzt Du dann aus, ja?Da unsere Buschbohnenpflanzen immer als Schneckenfutter enden, habe ich mir dieses Jahr etwas anderes ausgedacht - wir haben die Buschbohnen (5 Sorten) jetzt in 12 Vierkanttöpfe in ein großes Hochbeet auf Beinen gesät, da kommt erstmal noch die Haube drüber und gut ist.
Anhang anzeigen 740782
Die bleiben im Topf. Da tragen sie super. Die sind total anspruchslos.Die pflanzt Du dann aus, ja?
Wieviel Bohnen pro Topf?
Mhm ich habe schon so viele Paprika in Töpfen. Dann auch noch Bohnen.Die bleiben im Topf. Da tragen sie super. Die sind total anspruchslos.
Wie viele genau kann ich dir nicht sagen, da ich nicht gezählt habe. Aber es sind etwas größere Töpfe, so 15x15 oder so (müsste nachschauen) da passten einige rein.
Ob es da mehrere Arten gibt? Ich hab nach Jakobsleitern noch nicht detailliert gestöbert, aber eine andere Art hab ich bereits seit längerem, das sind ganz kleine Pflanzen mit gelben Blüten, die nicht duften und sich selbst aussäen. Die Form der Blüten ist auch anders, kleine gelbe Trompeten, während die Neue blaue Glockenblüten hat. (Weißblühende hab ich noch nie gesehen.)a muß ich doch meinen Jakobsleitern mehr Aufmerksamkeit schencken. Bei mir gehören sie zu den Selbstaussaaten....und blühen weiß oder hellblau.
Danke für den Hinweis, liebe @Knuffel ! Da ich bisher noch keine Schnecken im Garten gesehen habe, wäre ich bestimmt zu spät auf den Gedanken gekommen, nämlich erst, wenn beträchtliche Stücke der Pflanzen gefehlt hätten. Irgendwann werden unsere schleimigen Freunde dieses Jahr schon noch kommen.Wenn du also die Schnecken fern hälst, sollten deine Melonen noch was werden
Also von meinen diversen Pflanzstellen des patagonischen Eisenkrauts finde ich bisher 3 von wegen Gierrrrsch nicht wieder, aber an der einzigen offenen Stelle treibt es grad aus, die neuen Triebe sind aber noch nicht größer als ca. 2 bis 3 cm. Gib die Hoffnung noch nicht auf, Pyro, es kann noch kommen!Ich warte immer noch auf das Keimen vom Feldthymian, vom patagonischen Eisenkraut,
Wieso Wow, @Knuffel und @Taxus Baccata , was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?Gewürztagetes in Balkonkästen gesät
Ging wahrscheinlich um das „lausig kalt“Wieso Wow, @Knuffel und @Taxus Baccata , was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Dafür war das Wow, Rosabel!wenn es so lausig kalt bleibt
Ganz genau, @Tubi!Ging wahrscheinlich um das „lausig kalt“
meiner auch. Sind eh schon weniger geworden in den letzten Sommern.(Oder auch nicht. Es ist inzwischen recht trocken und kein Regen in Aussicht. Der Phlox lässt schon die Blätter hängen. )